Die Suche ergab 1264 Treffer

von Donauwelle
24.05.2020, 09:26
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: 2 Monate nach Femto-Lasik und große Sorgen.
Antworten: 2
Zugriffe: 769

Re: 2 Monate nach Femto-Lasik und große Sorgen.

Auch ich würde auf Tränenersatzmittel setzen. Kann es sein, dass dein schwaches Auge nicht das Bedürfnis hat, trainiert zu werden, da der Visus der anderen Seite enorm ist? Frag den Arzt, ob es Sinn machen könnte, täglich daheim das gute Auge abzudecken, oder Augentraining durchzuführen. Gerade bei ...
von Donauwelle
11.02.2020, 11:33
Forum: Komplikationen
Thema: Relex Smile Augen-OP, Visus 0.5
Antworten: 24
Zugriffe: 15968

Re: Relex Smile Augen-OP, Visus 0.5

Ich würde bei Sehkraft Maus in Köln vorstellig werden. Mir konnte man dort nach zwei Operationen durch einen anderen Arzt helfen, die jeweils im Abstand von ca. 2 Jahren erfolgten. Ärzte in meiner Nähe rieten von einer neuerlichen OP ab, obwohl meine Nachtsicht damals katastrophal war. Der Erfolg na...
von Donauwelle
02.12.2019, 14:37
Forum: Komplikationen
Thema: Spezialist in Wien
Antworten: 1
Zugriffe: 1460

Re: Spezialist in Wien

Ich würde zu Sehkraft Maus - Filiale Wien schauen. Dort arbeitet jetzt das halbe "Dr. Ruckhofer-Team" aus Salzburg , und dieses Team hatte einen Top-Ruf in Österreich. Mir konnte Hr. Maus (damals noch nicht in Wien, sondern ausschließlich in D) aus der Patsche helfen. Alles Gute. Vergiss trotzdem ni...
von Donauwelle
22.11.2019, 09:23
Forum: allgemeines Forum
Thema: PRK nach ReLEX smile?
Antworten: 1
Zugriffe: 1813

Re: PRK nach ReLEX smile?

Ich glaube, dass PRK vorwiegend aus zwei Gründen einen schlechten Ruf hat. 1. Die Treffergenauigkeit ist ein bisschen schwieriger. 2. Die Schmerzen würde ich als Kriterium vernachlässigen. Es trifft nicht jeden hart, man kann mit kühlenden Gelbeuteln Schmerzen auch ohne Medikamente gut in den Griff ...
von Donauwelle
21.11.2019, 09:35
Forum: allgemeines Forum
Thema: Nachlasern nach 15 Jahren
Antworten: 3
Zugriffe: 1882

Re: Nachlasern nach 15 Jahren

Irgendwie hast Du ne Ahnung zum Spekulieren. Spiel mal Lotto um zu sehen wie treffsicher das ist. ;-) Jeder kann nur spekulieren. Auch der Arzt, denn auch er kann Auskünfte nur nach Statistiken, Erfahrungswerten oder "Hoffnungen" geben. Ich bin etwas älter als du, und alle Augenärzte haben sich sch...