Die Suche ergab 1267 Treffer

von Donauwelle
21.09.2020, 20:23
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Volle Sehhschärfe nach ICL Implantation // Monatsupdate 18.09.20 // Nachlasern Ja/nein?
Antworten: 9
Zugriffe: 729

Re: Volle Sehhschärfe nach ICL Implantation

Guten Morgen Tom79, jEine Nachkorrektur könnte sowieso erst in einem viertel Jahr durchgeführt werden. Da bin ich nicht scharf drauf. Bei einer eher geringen Restfehlsichtigkeit würde ich eine Nachkorrektur gut überdenken. 1. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber falls es schon in Richtung 40er geh...
von Donauwelle
10.09.2020, 10:56
Forum: allgemeines Forum
Thema: Starke Kurzsichtigkeit - Lasern oder lieber doch nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 722

Re: Starke Kurzsichtigkeit - Lasern oder lieber doch nicht?

Bei deinen Werten ist ein operativer Eingriff am Auge sicher eine spannende Sache. Implantierte Linsen können massive Nebenwirkungen haben - die möglichen Nebenwirkungen nach einer Laseroperation (zusätzlich mit großer Wahrscheinlichkeit auch Restfehlsichtigkeit oder neuerlicher Fehlsichtigkeit nach...
von Donauwelle
24.05.2020, 09:26
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: 2 Monate nach Femto-Lasik und große Sorgen.
Antworten: 2
Zugriffe: 1541

Re: 2 Monate nach Femto-Lasik und große Sorgen.

Auch ich würde auf Tränenersatzmittel setzen. Kann es sein, dass dein schwaches Auge nicht das Bedürfnis hat, trainiert zu werden, da der Visus der anderen Seite enorm ist? Frag den Arzt, ob es Sinn machen könnte, täglich daheim das gute Auge abzudecken, oder Augentraining durchzuführen. Gerade bei ...
von Donauwelle
11.02.2020, 11:33
Forum: Komplikationen
Thema: Relex Smile Augen-OP, Visus 0.5
Antworten: 24
Zugriffe: 18855

Re: Relex Smile Augen-OP, Visus 0.5

Ich würde bei Sehkraft Maus in Köln vorstellig werden. Mir konnte man dort nach zwei Operationen durch einen anderen Arzt helfen, die jeweils im Abstand von ca. 2 Jahren erfolgten. Ärzte in meiner Nähe rieten von einer neuerlichen OP ab, obwohl meine Nachtsicht damals katastrophal war. Der Erfolg na...