Die Suche ergab 34 Treffer

von jms
10.04.2008, 10:19
Forum: allgemeines Forum
Thema: Femto-LASIK oder Mikrokeratoms LASIK JA oder NEIN
Antworten: 11
Zugriffe: 9655

der nette onkel doktor vom infoabend meinte, dass wenn komplikationen aufreten würden dann durch den schnitt. könnt ihr mir denn eure gründe etwas genauer erklären. welche argumente sprechen für bzw gegen femto u epi. ob der schnitt mit einem messer oder mit einem laser gemacht wird ist meiner mein...
von jms
08.04.2008, 11:42
Forum: allgemeines Forum
Thema: höhere Risiken als vermutet
Antworten: 32
Zugriffe: 24892

Ich möcht ja hier nicht immer wieder werbung für das gleiche verfahren machen, aber ein grossteil der komplikationen kommt durch den flap-schnitt. Ich glaube da ist die statisktik ganz eindeutig.

Augenlaserverfahren ohne den flap-schnitt haben auch eine geringere komplikationsrate.
von jms
08.04.2008, 10:52
Forum: allgemeines Forum
Thema: höhere Risiken als vermutet
Antworten: 32
Zugriffe: 24892

Mit den augenkliniken ist es ein bisschen wie bei banken: wenn du ein haus bauen willst und gehst zu deiner bank, dann prüft die nach standardverfahren deinen verdienst und ob du gesund bist und sagt dann: alles klar, überhaupt kein problem. Du missverstehst diesen satz aber und denkst, für dich wär...
von jms
08.04.2008, 10:40
Forum: allgemeines Forum
Thema: Femto-LASIK oder Mikrokeratoms LASIK JA oder NEIN
Antworten: 11
Zugriffe: 9655

ellen_ hat geschrieben: wenn bei einer untersuchung rauskommen würde dass beide techniken möglich wären, für welche würdet ihr euch entscheiden wenn ihr die freie wahl hättet?
Für epiLASIK :-)
von jms
04.04.2008, 19:55
Forum: allgemeines Forum
Thema: warum dauert die Heilung bei LASEK/Epi-Lasik länger ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4840

naja, es kann ein bisschen länger dauern, bis das epithel heilt, aber keine monate. ausserdem wird ja ins plus gelasert, das dauert auch ein bisschen, bis es dann 0 ist. und ausserdem wird ja da die hornhaut verdampft, das dauert ja ein bisschen bis sich die erholt hat. da ist das ganze auge betroff...