Die Suche ergab 31 Treffer

von Annika08
05.01.2017, 12:42
Forum: Erfahrungsberichte bei Kurzsichtigen
Thema: Neun Jahre nach LASEK - meine Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 31166

Neun Jahre nach LASEK - meine Erfahrungen

Meine LASEK-OP liegt im Februar genau neun Jahre zurück und ich möchte von meinen Erfahrungen berichten: Nachdem ich fünf Jahre (2008-2013) ohne Brille ausgekommen bin, trage ich nun seit drei Jahren wieder dauerhaft eine Brille. Vor der OP hatte ich auf beiden Augen um die -7 Dioptrien, hinzu kam e...
von Annika08
01.10.2009, 10:56
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: LASEK: Stand 1,5 Jahre nach OP
Antworten: 13
Zugriffe: 20050

Nachtrag Werte nach 1,5 Jahren

Mal wieder wurde meine Einschätzung bestätigt, dass Optiker die bessere Adresse sind, wenn es um die Bestimmung der Sehschärfe geht. Der Doc hat sich vermessen. Meine tatsächlichen Werte 1,5 Jahre nach LASEK betragen li -0,25 und re -0,5.
Damit kann man leben :wink:
von Annika08
28.09.2009, 13:26
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: LASEK: Stand 1,5 Jahre nach OP
Antworten: 13
Zugriffe: 20050

Hallo Manuel, das ging stetig, aber langsam - morgens nach dem Aufwachen hab ich immer drauf gewartet, dass der große Durchbruch über Nacht gekommen war, aber es ging doch eher "peu a peu". Ich konnte nach ca. 3-4 Wochen sehr gut sehen. Die ersten beiden Wochen fand ich ziemlich grauslig. Nicht verz...
von Annika08
22.08.2009, 19:16
Forum: allgemeines Forum
Thema: Femto Lasik OP bei Dr. Anschütz in Heidelberg
Antworten: 1
Zugriffe: 6608

Ich hatte eine LASEK bei Herrn Anschütz (Feburar 2008); meine Erfahrungsberichte kannst du hier im Forum nachlesen.
Gruß, Annika
von Annika08
22.08.2009, 19:02
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: LASEK: Stand 1,5 Jahre nach OP
Antworten: 13
Zugriffe: 20050

Hallo Annabel, ich denke es gibt - wie überall - auch unter den Ärzten "Überzeugungstäter" und welche, die eben aus Prinzip dagegen sind. Sicher hätten die weniger zu tun, wenn es nicht mehr so viele Kurzsichtige gäbe. Andererseits haben mich damals auch die Werbestrategien der Laserzentren etwas er...