Die Suche ergab 95 Treffer

von Dan
26.01.2009, 11:51
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: C-TEN - Erfahrung, Nr. 2
Antworten: 20
Zugriffe: 35452

Hatte vor einer Woche nochmal eine Untersuchung in Luzern. Die Operation ist jetzt 6 Monate her ungefähr. Mein Visus liegt jetzt irgendwo zwischen 0,9 und 1,0. Habe also über 90 % Sehleistung. Bin sehr zufrieden mit dem endgültigen Ergebnis. Ich denke besser hätte es kaum laufen können bei meinen Au...
von Dan
12.10.2008, 23:35
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: C-TEN - Erfahrung, Nr. 2
Antworten: 20
Zugriffe: 35452

also wollte hier mal meinen letzten bericht schreiben. hatte am freitag meine abschlussuntersuchung. meine sehkraft liegt so zwischen 70 % und 80%. es sind jeweils ca. -0,5 dioptrien übrig geblieben. muss zugeben ein ganz kleines bisschen war ich schon enttäuscht. dachte eigentlich, dass ich zuminde...
von Dan
07.10.2008, 13:20
Forum: allgemeines Forum
Thema: Bis zu welchem Zylinder OP möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 5093

sph L -1,25 Cyl -3,50
sph R -2,25 Cyl -3,50

Das waren meine Werte vor der Operation. Lies dir mal meine Threads durch, könnte dir vielleicht weiterhelfen.
von Dan
08.09.2008, 14:00
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: C-TEN - Erfahrung, Nr. 2
Antworten: 20
Zugriffe: 35452

hmm schwer zu sagen. also habe schon das gefühl, dass die cTEN-Behandlung präziser ist als andere Behandlungsformen. Die behandelnde Ärztin in Luzern meinte zu mir, dass sie selbst eine Patientin mit -6 Dioptrien Astigmatismus im ersten Durchgang auf Null bringen konnten. Aber es ist schon beeindruc...
von Dan
31.08.2008, 16:01
Forum: allgemeines Forum
Thema: Wie lange hattet ihr die Sonnenbrille auf?
Antworten: 8
Zugriffe: 13448

meine operation is ejtzt bald 6 wochen her. wie is das jetzt eigentlich mit der uv strahlung? ich geh nicht immer mit sonnenbrille raus. wenn ich z.b. fußball spiele, hab ich logischerweise keine sonnenbrille auf. is das dann so schlimm? in luzern meinte man zu mir, dass das eigentlich kein problem ...