Die Suche ergab 148 Treffer

von Chantal
08.12.2013, 23:16
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Ich und Care Vision Frankfurt...
Antworten: 23
Zugriffe: 31846

Re: Ich und Care Vision Frankfurt...

Da ich mich in der letzten Zeit notgedrungenerweise (für meinen Mann) wieder mit der Thematik Augenlasern auseinandersetzen musste, führte hier kein Weg vorbei :wink:. An dieser Stelle nutze ich direkt mit die Gunst der Stunde meinen Thread hier zu vollenden. Rückblick: Ich bin am 16.11.2007 bei CV ...
von Chantal
08.12.2013, 22:22
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Die Supracor Erfahrung
Antworten: 78
Zugriffe: 88932

Re: Die Supracor Erfahrung

Hallo Reinhard,

kannst du bitte weiter berichten, wie sich bei dir alles so entwickelt hat? Mein Mann hat diese Woche eine Supracor im Istanbul Surgery Hospital hinter sich gebracht und wir freuen uns über jede Erfahrung (insbesondere Langzeit).
von Chantal
08.12.2013, 20:32
Forum: nichtdeutschsprachiges Ausland
Thema: Supracor im Istanbul Surgery Hospital
Antworten: 4
Zugriffe: 7801

Re: Supracor im Istanbul Surgery Hospital

Die Supracor-Behandlung im Istanbul Surgery Hospital ist mittlerweile überstanden. Ergebnis so weit: Nahsicht einfach super, Fernsicht noch sehr verschwommen mit ausgeprägtem Ghosting (bspw. Verkehrsschilder; vor allem bei diesen aufleuchtenden Verkehrsinfos). Aber das soll ja bei Supracor normal se...
von Chantal
25.08.2013, 22:12
Forum: allgemeines Forum
Thema: Altersweitsichtigkeit und "normale" Weitsichtigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 6731

Re: Altersweitsichtigkeit und "normale" Weitsichtigkeit

Hmmm, das sagt mir leider nicht, welche Daten aus dem Befund die normale Weitsichtigkeit und welche den Alterssichtigkeitsanteil repräsentieren...

Oder doch? Sofern ich dich richtig verstanden habe, sind die +1,25 bzw. +1,5 die Altersichtigkeit und die +2,5 die "normale" Weitsichtigkeit?
von Chantal
25.08.2013, 19:54
Forum: allgemeines Forum
Thema: Altersweitsichtigkeit und "normale" Weitsichtigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 6731

Re: Altersweitsichtigkeit und "normale" Weitsichtigkeit

Das bedeutet, die +2,5 ("Addition für die Nähe" ) sind der Alterssichtigkeitsanteil und die +1,25 bzw. +1,5 sind die "normale" Alterssichtigkeit? Den Werten nach zu urteilen hätte mein Mann ja dann gar keine Kurzsichtigkeit. Richtig?

Wofür stehen OD und OS?