Die Suche ergab 112 Treffer

von Angie
10.08.2012, 22:09
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Termin Multifokallinsen
Antworten: 2
Zugriffe: 3777

Re: Termin Multifokallinsen

Hallo Frauke, ich habe seit 5 Jahren Multifokallinsen und genieße jeden Tag damit! Morgens aufwachen und einfach alles gut sehen - ohne Brille........ Natürlich kannst Du 5 Wochen nach der OP in Urlaub fahren. Die letzte Untersuchung ist 4 Wochen nach der OP, Augentropfen musst Du dann auch nicht me...
von Angie
20.05.2012, 22:52
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Keine geröteten Augen mehr nach OP?
Antworten: 6
Zugriffe: 7980

Re: Keine geröteten Augen mehr nach OP?

Hallo BlindscheicHHe,

habe seit 5 Jahren neue Linsen und nie mehr gerötete Augen oder Probleme mit der Hornhaut.

Nach dem "Absetzen" der Kontaktlinsen (trug ich 30 Jahre fast ständig) dauerte es schon einige Monate ehe sich die Augen erholt hatten.

Gruß Angie
von Angie
28.08.2011, 00:18
Forum: Linsenchirurgie
Thema: multifocale intraoculare linsen
Antworten: 5
Zugriffe: 6834

Re: multifocale intraoculare linsen

Hallo Matthias, Du kannst mit den Multifokallinsen die kleinste Schrift lesen, z.B. die Straßennamen auf einem Stadtplan (auch bei einer Großstadt Berlin). Ich kenne keine Situation in der die Schrift für mich zuuu klein war. Bei der Entscheidung ob Mono- oder Multifokallinsen kommt es sicher auch d...
von Angie
28.08.2011, 00:06
Forum: Linsenchirurgie
Thema: multifocale intraoculare linsen
Antworten: 5
Zugriffe: 6834

Re: multifocale intraoculare linsen

Hallo Susalotti, eine absolute Garantie für gutes Sehen mit einer Multifokallinse wird Dir sicher niemand geben (können). Das Sehen im (Ganz-)Nahbereich ist perfekt - die kleinste Schrift ist kein Problem! Allerdings kommt dann der Intermediärbereich. Der könnte für Dich als Grafikerin ein Problem s...
von Angie
24.06.2011, 21:37
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Linsentausch mit 32 Jahren? Multifokallinse?
Antworten: 6
Zugriffe: 9450

Re: Linsentausch mit 32 Jahren? Multifokallinse?

Hallo Rakete, ich habe seit 4 Jahren diese Restor-Multifokallinsen in beiden Augen und bin sehr zufrieden damit. Mit dem ungenaueren Sehen in 60 - 100cm Entfernung habe ich mich arrangiert. Das ist kein Problem für mich. Dafür kann ich in der Ferne alles sehen und in der Nähe die kleinste Schrift le...