Die Suche ergab 283 Treffer

von Spark
07.10.2013, 17:42
Forum: Komplikationen
Thema: 1 Jahr nach Lasek immer noch Doppelbilder
Antworten: 12
Zugriffe: 17172

Re: 5 Monate nach Lasek immer noch Doppelbilder

@ ArWi, PRK/LASEK bei Care Vision in Nürnberg am 21.03.2013 Ausgangswerte: LA 0,0 sph -3,75 cyl 170° RA -0,25 sph -3,25 cyl 40° Das das bei der PRK passiert ist eher ungewöhnlich, hier könnte es sein, (Var 1) dass ein Teil des Behandlungsprofiles nicht auf der Hornhaut abgetragen wurde, sondern die ...
von Spark
07.10.2013, 17:26
Forum: Komplikationen
Thema: 1 Jahr nach Lasek immer noch Doppelbilder
Antworten: 12
Zugriffe: 17172

Re: 5 Monate nach Lasek immer noch Doppelbilder

Hallo FGM, hallo ArWi, monokulare Doppelbilder entstehen bei der Lasik in der Regel durch neu hervorgerufene Unregelmäßigkeiten der Hornhaut. Das geschieht manchmal durch Beschuss des Hinges, d. h. des Flapscharniers. Das kann bei großen Zonen oder kleinen Flapdurchmessern geschehen. Die zweite Vari...
von Spark
04.10.2013, 23:36
Forum: allgemeines Forum
Thema: Gibt es Laser für eine OZ von 8mm?
Antworten: 11
Zugriffe: 9769

Re: Gibt es Laser für eine OZ von 8mm?

@ wolleBrillekaufe, Laser gibt es die das können. Damit meine ich nicht die Eingabewerte sondern die tatsächlich gelaserte Zone ohne Verluste durch Reflexion und Winkel. (Fluenz-Loss). Das macht z. B. der Wavelight Allegretto Wave Eye-Q. Entscheidend ist aber nach Erfahrungswerten gar nicht die Größ...
von Spark
03.10.2013, 20:09
Forum: Plauderecke
Thema: Lasik fuer daheim!
Antworten: 11
Zugriffe: 17545

Re: Lasik fuer daheim!

Hi Ameli, deine Sorge ist unberechtigt.
Solange es Ärzte ohne Ahnung gibt, bleiben die Privatleute aus dem Spiel! :lol:
von Spark
11.07.2012, 16:55
Forum: nichtdeutschsprachiges Ausland
Thema: schwere komplikationen: was nun???
Antworten: 82
Zugriffe: 83870

Re: schwere komplikationen: was nun???

und insbesondere @laserfritz, Ich hab da so meine Probleme zu diesem Beitrag der sicherlich auch mehrere Monate zu spät kommt. Ich bin Fritz Bloch, der Inhaber vom *zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen) Istanbul und möchte hier feststellen, dass wir keine Augen...