Die Suche ergab 258 Treffer

von Symbiont
10.05.2010, 18:33
Forum: allgemeines Forum
Thema: Die Zukunft der LASIK: All-Femto-LASIK FLEx?
Antworten: 7
Zugriffe: 15632

Re: Die Zukunft der LASIK: All-Femto-LASIK FLEx?

Hallo Ron,

Ist eigentlich ReLex und die Flex-Methode das Gleiche??

Und ist es richtig, das mit ReLex geringfügige Korrekturen unterhalb 0,75 - 0,5 D, sowie auch Wellenfrontbehandlungen nicht möglich sind?
von Symbiont
17.10.2007, 17:34
Forum: allgemeines Forum
Thema: Kornea-Kalkulator
Antworten: 2
Zugriffe: 3016

Kornea-Kalkulator

Hallo, nachdem Ron mich nicht so einfach meine Registrierung löschen wollte, stöber ich mal wieder ein bißchen rum. Überleg mir auch mal wieder ein bißchen zu stenkern. :wink: Nun der Kornea Kalkulator, lieber RON falls es noch niemanden aufgefallen ist, aber da ist rechts/links vertauscht. Will sag...
von Symbiont
17.10.2007, 17:10
Forum: Komplikationen
Thema: 3 Jahre nach der LASEK - ein kleines Fazit
Antworten: 19
Zugriffe: 21182

Ein paar mehr Fragen

Hallo Julia, da ich deinen Ursprungsberict nicht kenne, würde ich dich bitten mal die Ausgangsdaten anzugeben. Zudem interessiert mich ob du schon während deiner Kontaktlinsenzeit wegen Trockenem Auge getropft hast. Du sagst zudem, dass du morgens immer nur mit Schmerzen deine Augen öffnen kannst. W...
von Symbiont
02.04.2007, 17:17
Forum: Komplikationen
Thema: Grund für trockene Augen nach Lasik ist gefragt.
Antworten: 21
Zugriffe: 29046

Hallo wumgum,

zum Thema Lidrandpflege gibt es hier noch mehr details

http://calvin.med.uni-marburg.de/stpg/u ... ndung.html
von Symbiont
09.03.2007, 22:20
Forum: Komplikationen
Thema: Regression
Antworten: 7
Zugriffe: 9349

Zur UV-Strahlung und LASEK. Bei der LASEK wird die Bowman-Membran zerstört. Bis heute ist nicht ganz klar welche Funktion sie hat, zumal die Bowman-Membran auch nur Primaten besitzen. Aber es gibt vereinzelte Aussagen darüber, dass sie womöglich unter anderem zum Schutz vor UV-Strahlung dient. Die ...