Die Suche ergab 29 Treffer

von Michael
18.01.2005, 11:33
Forum: Komplikationen
Thema: Extrem trockene Augen
Antworten: 11
Zugriffe: 15897

Hallo Julia, schön mal wieder von dir zu hören/lesen. Weniger schön ist das Thema... :-( Ich hatte meine Lasek OP ja auch im September 2004 und mir geht es zur Zeit eigentlich genauso wie dir. Ich bin mit meiner Sehstärke 100% zufrieden und habe tagsüber auch (fast) keine Probleme (wobei das eindeut...
von Michael
15.12.2004, 08:45
Forum: Archiv II
Thema: Zurück aus der Türkei
Antworten: 5
Zugriffe: 7933

Hallo Petraolivia,

wenn ich richtig gelesen habe lagen Connys Werte bei -7,5.
Lasek wird nur bis zu Werten von ca. -6 empfohlen.
Je höher die Werte desto größer das Risiko der Vernarbung auf der Hornhaut und es kann wohl auch zur teilweisen Rückbildung der Sehschwäche kommen.

Gruß, Michael
von Michael
01.12.2004, 08:42
Forum: Archiv II
Thema: Flap ????
Antworten: 15
Zugriffe: 18329

So nun wissen wir´s !!!???

Hallo Nochmals zur Bowman´schen Membran . . . Also im VSDAR Forum wurde mir bzw. Sehnxfix von Dr. Honsel auf die Frage nach der Membran folgendes geantwortet: „Bei einer Lasek schiebt man ja das Epithel zur Seite, incl. Bowmann Membran. Das Stroma wird bearbeitet und danach das Epithel mit der B.M. ...
von Michael
25.11.2004, 10:37
Forum: Archiv II
Thema: Bowman's Membran
Antworten: 1
Zugriffe: 2934

Hallo sehnixfix,

siehe meine Antwort unter "Flap???".

Gruß, Michael
von Michael
25.11.2004, 10:30
Forum: Archiv II
Thema: Flap ????
Antworten: 15
Zugriffe: 18329

Hallo, ihr habt es mit dem vielen Fragen zur Bowman´schen Membran geschafft mich doch etwas nervös zu machen, daher habe ich nochmals gesucht und etwas gefunden unter www.pubmed.com oder genauer dem folgenden Link: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&db=pubmed&dopt=Abstract&li...