Die Suche ergab 7 Treffer

von LukasK92
23.04.2023, 11:46
Forum: Komplikationen
Thema: Trockene Augen und Schmerzen nach Augen-Laser-Operation - Erfahrungsbericht zu Femto-LASIK
Antworten: 1
Zugriffe: 5512

Trockene Augen und Schmerzen nach Augen-Laser-Operation - Erfahrungsbericht zu Femto-LASIK

Mein Erfahrungsbericht zum Augenlasern. Eine Augen-Laser-OP zur Korrektur der Sehschwäche kann ich leider nicht empfehlen. Die Risiken und Komplikationen überwiegen den Nutzen bei weitem. Leider habe ich das erst nach der OP kapiert. Die Augen-Laser-OP habe nach einer Empfehlung eines Bekannten beim...
von LukasK92
11.12.2022, 11:39
Forum: Komplikationen
Thema: !! WICHTIG !! Patienten Schutz - Warnung vor Risiken bei Augen-Laser-Operation - Entwurf für neue Guidelines der FDA
Antworten: 7
Zugriffe: 12312

Re: Patienten Schutz - Warnung vor Risiken - Entwurf für neue Guidelines der FDA in den USA

Scheint in der US-Medientwelt viral zu gehen. Siehe z. B. hier https://abcnews.go.com/GMA/GMA3/video/fda-evaluates-lasik-eye-surgery-94869043 oder hier https://www.msn.com/en-us/health/medical/lasik-eye-surgery-more-dangerous-than-previously-thought/ar-AA151nk8?li=BBnba9O. Vielleicht passiert was. K...
von LukasK92
22.11.2022, 12:56
Forum: Komplikationen
Thema: !! WICHTIG !! Patienten Schutz - Warnung vor Risiken bei Augen-Laser-Operation - Entwurf für neue Guidelines der FDA
Antworten: 7
Zugriffe: 12312

Re: Patienten Schutz - Warnung vor Risiken - Entwurf für neue Guidelines der FDA in den USA

Hallo Eismann,

sehr gerne. Ich will so viel wie möglich tun, um andere darüber aufzuklären. Vielleicht ändert sich ja mal was. Lasern sehe ich mittlerweile als Körperverletzung. Man kann doch nicht so viele (junge) Menschen verletzen und verheizen.

Grüße
von LukasK92
10.11.2022, 12:05
Forum: Komplikationen
Thema: Leidensgefährten in München und Umgebung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 13846

Re: Leidensgefährten in München und Umgebung gesucht

Hallo Sundd, ich komme auch aus München. Es gibt einige Facebook Gruppen, die Hilfe leisten können: Neuropathic Corneal Pain and Corneal Neuralgia Patients, Lasik Complications Support Group (eher negative Stimmung) und Trockene Augen Gruppe (Sicca, Blepharitis, Sjögren, MGD, Rosacea, andere). Ich b...