Die Suche ergab 4 Treffer

von BlueEagle
14.11.2018, 17:21
Forum: allgemeines Forum
Thema: Augenlängenkorrektur durch Druck
Antworten: 7
Zugriffe: 13648

Re: Augenlängenkorrektur durch Druck

Ja, den eher kritischen test.de Artikel kenn ich. Hier sind jedoch ein paar sehr postitive Erfahrungen in den Kommentaren, denen ich auch Glauben schenke: https://derstandard.at/2000042403015/Die-Augen-scharf-schlafen "Habe die OrthoK jetzt das vierte Jahr und bin sehr zufrieden. (Sehleistung 160%)....
von BlueEagle
13.11.2018, 17:36
Forum: allgemeines Forum
Thema: Augenlängenkorrektur durch Druck
Antworten: 7
Zugriffe: 13648

Re: Augenlängenkorrektur durch Druck

Hi Donauwelle, danke für deine Antwort! :) Ich kenne die Nachtlinsen und hab viel positives darüber gehört - auch dass der Effekt teilweise sogar 2 Tagen anhält. Nachtlinsen sind derzeit mein Favourit, um meine -2 dpt Kurzsichtigkeit wegzubekommen. Zwar teurer, dafür aber viel weniger Risiken, vor a...
von BlueEagle
12.11.2018, 04:44
Forum: allgemeines Forum
Thema: Multifokallinse nach Augen-Lasern (LASIK/ PRK)
Antworten: 10
Zugriffe: 21000

Re: Multifokallinse nach Augen-Lasern (LASIK/ PRK)

Johann, ich finde deine Frage hier absolut legitim! Ich möchte mir definitiv nicht die Möglichkeit nehmen lassen, durch eine etwaige LASIK später mal keine Multifokallinse eingesetzt bekommen zu können - auch wenn das noch Jahrzehnte in der Zukunft liegt. Oder dass die OP dann aufgrund der LASIK-Nar...
von BlueEagle
11.11.2018, 19:56
Forum: allgemeines Forum
Thema: Augenlängenkorrektur durch Druck
Antworten: 7
Zugriffe: 13648

Augenlängenkorrektur durch Druck

Hallo! Kurzsichtige haben ja einen zu langen Augapfel, welcher angeblich nicht durch Training der Augenmuskeln oder sonst irgendwas wieder kürzer gemacht werden kann. Wir umgehen dieses Problem, indem wir verschiedenste mehr oder weniger risikoreiche Aktionen setzen, die Lichtbrechung an oder vor de...