Die Suche ergab 6 Treffer

von Gustlik
21.03.2019, 14:23
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Große Unsicherheit zur ICL
Antworten: 2
Zugriffe: 1159

Re: Große Unsicherheit zur ICL

Guten Tag, ich weiß nicht, ob ich mit meiner Meinung noch punkten kann oder schon die Entscheidung getroffen wurde. Ich litt als Kind und Jugendliche auch extrem unter meiner Kurzsichtigkeit (-12 und -13 dpt). Im Mai 2004 ließ ich mir ICL-Linsen implantieren … und letztes Jahr (Februar und April 201...
von Gustlik
21.03.2019, 14:04
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Entfernung meiner ICL-Implantate
Antworten: 6
Zugriffe: 3416

Re: Entfernung meiner ICL-Implantate

Hallo zusammen, bin nun seit einem Jahr meine ICL-Implantate los und muss sagen, dass ich darüber sehr froh bin. Die Operationen (je eine pro Auge) verliefen komplikationslos. Die Eingriffe wurden in einem Abstand von 6 Wochen vorgenommen an der Uniklinik in Dresden (Vollnarkose). Die ICL-Linse und ...
von Gustlik
06.02.2018, 09:40
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Entfernung meiner ICL-Implantate
Antworten: 2
Zugriffe: 2167

Re: Entfernung meiner ICL-Implantate

Vielleicht war ich in meiner Wertung zum grauen Star zu allgemein oder voreilig. Jedoch begann die Linsen-Trübung bei mir schleichend bereits mit Anfang 40. Ich habe keine Diabetis, nehme keine Drogen oder Medikamente, bin keinen Strahlungen ausgesetzt (soviel ich weiß), bin körperlich gesund. Also ...
von Gustlik
06.02.2018, 09:27
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Entfernung meiner ICL-Implantate
Antworten: 6
Zugriffe: 3416

Re: Entfernung meiner ICL-Implantate

Hallo Johann 198x, ich versuche, deine Fragen bestmöglich zu beantworten: 1. Zum Linsentyp kann ich momentan nichts sagen, da schaue ich noch mal in die Unterlagen von damals und gebe die Antwort später. 2. Ja es wurde ein Loch in die Iris gemacht, das auch sichtbar ist (schwarzer Punkt am oberen Ir...
von Gustlik
01.02.2018, 14:27
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Entfernung meiner ICL-Implantate
Antworten: 6
Zugriffe: 3416

Entfernung meiner ICL-Implantate

Habe dieses Forum schon lange als Nichtmitglied verfolgt, da ich selbst seit (2004!) Linsenimplantate trage wegen starker Kurzsichtigkeit (-12 dpt). Ein paar Jahre ging alles recht gut, hatte eine Sehstärke von 125% und an die Halos habe ich mich schnell gewöhnt. Leider stellte sich bei mir auf beid...