Die Suche ergab 17 Treffer

von MrBuu
02.09.2020, 10:11
Forum: Komplikationen
Thema: Ein schlechtes Auge nach Relex Smile, Nachlasern?
Antworten: 9
Zugriffe: 8531

Re: Ein schlechtes Auge nach Relex Smile, Nachlasern?

Hey @Michelle, auch wenn Ihr scheinbar die Vorschreiber UND Kliniken nicht ernst nehmt: Ihr müsst Geduld haben und es kann sich noch einiges verändern. War bei mir auch so. Dauerte lange bis zum Endergebnis und bis sich nix mehr verändert hat. Sei zuversichtlich. Alles wird gut. Und es ist kein Ste...
von MrBuu
08.07.2020, 12:38
Forum: Komplikationen
Thema: Sehschwankungen und verschwommene Nahsicht nach Relex Smile OP
Antworten: 4
Zugriffe: 2487

Re: Sehschwankungen und verschwommene Nahsicht nach Relex Smile OP

Ich habe mir mal den Topographie Scan angesehen und bin etwas stutzig bei dem Pupillenwert. Wurde die Dunkelpupille überhaupt gemessen? Sprich wurde die Pupille in einem möglichst abgedunkelten Raum mit einem schwarzen Tuch über den Kopf gemessen? Weil alles andere wird ungenaue Ergebnisse und genau...
von MrBuu
01.07.2020, 12:57
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Achtung vor Relex Smile
Antworten: 51
Zugriffe: 57634

Re: Achtung vor Relex Smile

*Meld*
Seit 3 Jahren starke Einschränkungen im alltäglichen Leben. War schon 3x bei Dr. Maus, der kann mir nicht helfen...

Alphagan Tropfen scheinen Besserung zu bringen aber kommen auch mit Nebenwirkungen. Toll isses nicht...
von MrBuu
01.07.2020, 12:51
Forum: Erfahrungsberichte bei Kurzsichtigen
Thema: Relex Smile Bratislava
Antworten: 8
Zugriffe: 6843

Re: Relex Smile Bratislava

Passiert häufiger als du denkst... Relex Smile kommt mit vielen Komplikationen und kann nur bei Personen angewendet werden die diese eigentlich gar nicht brauchen. Deine Werte waren grenzwertig und man hätte hier nie Relex Smile einsetzen dürfen. Ich hatte eine Relex Smile in Deutschland vor 3 Jahre...
von MrBuu
30.10.2019, 18:41
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Mein Relex Smile Debakel
Antworten: 3
Zugriffe: 3851

Re: Mein Relex Smile Debakel

@Auge2000, Nach deinen Schilderungen klingt es für mich so, als wäre es bei dir zum so-genannten Suction Loss gekommen. Diese Komplikation tritt bei der Relex Smile verhältnismässig häufig auf und wird leider oft gerne unter den Teppich gekehrt oder als "selten" beschrieben. Geschönte Statistiken ke...