Die Suche ergab 13 Treffer

von MrBuu
30.10.2019, 18:41
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Mein Relex Smile Debakel
Antworten: 3
Zugriffe: 2593

Re: Mein Relex Smile Debakel

@Auge2000, Nach deinen Schilderungen klingt es für mich so, als wäre es bei dir zum so-genannten Suction Loss gekommen. Diese Komplikation tritt bei der Relex Smile verhältnismässig häufig auf und wird leider oft gerne unter den Teppich gekehrt oder als "selten" beschrieben. Geschönte Statistiken ke...
von MrBuu
30.10.2019, 18:35
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Meine Relex Smile bei EE Düsseldorf
Antworten: 17
Zugriffe: 15702

Re: Meine Relex Smile bei EE Düsseldorf

Hallo liebe Forengemeinde, es ist bisschen mehr als ein Jahr her als ich das letzte Mal gepostet habe. Kurz: Es ist alles beim alten. Die beschriebenen Doppelbilder, der schlechte Visus, alles wie gehabt. Die Ur-Op ist jetzt fast 2 Jahre her, was ich im Nachgang nur als größten Fehler meines Lebens ...
von MrBuu
06.09.2018, 21:52
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Meine Relex Smile bei EE Düsseldorf
Antworten: 17
Zugriffe: 15702

Re: Meine Relex Smile bei EE Düsseldorf

@hazelchen84: Nein da ich keine Lasik hatte habe ich auch keine trockenen Augen, bzw. nicht mehr als vorher schon. Wie im Absatz weiter beschrieben: Herr Dr. Maus erklärte dies damit dass die Unebenheiten ausgeglichen werden und dies die Symptome kurzzeitig verschwinden lässt. Die Tränenflüssigkeit,...
von MrBuu
05.09.2018, 22:27
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Meine Relex Smile bei EE Düsseldorf
Antworten: 17
Zugriffe: 15702

Re: Meine Relex Smile bei EE Düsseldorf

Hallo liebe Forumgemeinde, ich melde mich nach knapp 9 Monaten nach meiner Relex Smile. Ich wollte diesen Thread nicht wie die anderen enden lassen, wo nach einem Fall wo vieles schief gelaufen ist, man nie erfuhr wie die Sache letzlich ausging. Der Fall bei mir ist bei weitem nicht ausgestanden und...
von MrBuu
04.01.2018, 23:38
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Meine Relex Smile bei EE Düsseldorf
Antworten: 17
Zugriffe: 15702

Re: Meine Relex Smile bei EE Düsseldorf

Es hat sich absolut nichts im Visus getan, leider.
Wie solls mir damit gehen? Ich bin enttäuscht und deprimiert und habe Angst das die bei der Nach-OP auch noch was verbocken...
Am 17 Januar habe ich einen Termin wo die Möglichkeiten besprochen werden sollen, dann würde ich mich wohl wieder melden...