Die Suche ergab 12 Treffer

von GentleHaze
13.02.2017, 18:09
Forum: allgemeines Forum
Thema: Innerer Astigmatismus und Femto Lasik?
Antworten: 2
Zugriffe: 5605

Re: Innerer Astigmatismus und Femto Lasik?

Hallo spaceship, ich weiß zwar nicht, was innerer Astigmatismus ist, aber ich habe noch weitere Fragen: wodurch ist die Aufrauung der Lidinnenseite zustande gekommen? Das ist wichtig zu verstehen (Augenarzt aufsuchen). Wenn es ein mangelhafter Tränenfilm war, deine Augen quasi zu trocken waren/wurde...
von GentleHaze
13.02.2017, 13:19
Forum: Komplikationen
Thema: Verrutschen des Flap
Antworten: 0
Zugriffe: 6910

Verrutschen des Flap

Kann nach 2 Wochen nach LASIK -ohne Gewalteinwirkung- über Nacht z.B. durch Zukneifen der Augen in einem Traum o.ä. der Flap verrutschen/sich leicht verschieben? Kann der Flap verrutschen, ohne dass man es durch Schmerzen/Brennen/Tränen merkt? Ich wollte diese Frage gerne CareVision stellen, aber di...
von GentleHaze
10.02.2017, 21:45
Forum: allgemeines Forum
Thema: Wie läuft eine Re-Lasik ab?
Antworten: 1
Zugriffe: 5226

Wie läuft eine Re-Lasik ab?

Meine Frage ist: wie läuft eigentlich eine zweite LASIK ab, wenn nach der ersten OP kein gutes Ergebnis erzielt worden ist?

Muss der Flap noch einmal geschnitten werden?
Wie hebt man den wieder an? Geht dann nicht die ganze Hornhaut kaputt?
Ist das Risiko für Wundheilungsstörungen danach höher?
von GentleHaze
09.02.2017, 21:36
Forum: allgemeines Forum
Thema: Trans PRK oder Femto Lasik
Antworten: 10
Zugriffe: 21336

Re: Trans PRK oder Femto Lasik

Hallo, also erst einmal würde ich an deiner Stelle mal eine unverbindliche Untersuchung machen lassen, ob deine Augen überhaupt die Anforderungen für eine Laser-OP erfüllen :wink: Dann kannst du dir evtl. eine Recherche ersparen. Bei manchen Menschen ist nämlich die Hornhaut nicht "dick" genug und d...
von GentleHaze
09.02.2017, 20:23
Forum: Komplikationen
Thema: Falten im Flap - ein Erfahrungsbericht
Antworten: 2
Zugriffe: 11921

Re: Falten im Flap - ein Erfahrungsbericht

Danke für deine Einschätzung :) das beruhigt mich ein wenig. Ich bin von Natur aus seeeehr ungedulgig und mache mich schnell verrückt, wenn nicht alles perfekt nach Plan läuft. Was würde ich mir wünschen, dass sich das mal ändert... :roll: Kontrolluntersuchung 9 Tage nach Flaplift Sehleistung hat um...