Die Suche ergab 26 Treffer

von johann198x
22.03.2018, 01:49
Forum: Komplikationen
Thema: Kontrastverlust nach LASIK/ PRK - Ja/ Nein?
Antworten: 0
Zugriffe: 1510

Kontrastverlust nach LASIK/ PRK - Ja/ Nein?

Guten Tag, mich interessiert nochmal das Thema Kontrast vor/ nach den Augenlasern. Hier wird ja gezeigt, dass Kontrastverlust eine mögliche Nebenwirkung ist: https://www.operationauge.de/bilder.html Ziemlich deutlich dargestellt. Ich hoffe niemand hat das so krass erlebt! Wer ist gelasert und möchte...
von johann198x
08.03.2018, 12:36
Forum: allgemeines Forum
Thema: Multifokallinse nach Augen-Lasern (LASIK/ PRK)
Antworten: 10
Zugriffe: 5092

Re: Multifokallinse nach Augen-Lasern (LASIK/ PRK)

Choddi79 hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, du setzt dich mit dem Problem auseinander, wenn es soweit ist, falls es überhaupt jemals dazu kommt.
Optimismus ist gut, Realismus finde ich besser. ;)
von johann198x
07.03.2018, 19:03
Forum: allgemeines Forum
Thema: Multifokallinse nach Augen-Lasern (LASIK/ PRK)
Antworten: 10
Zugriffe: 5092

Re: Multifokallinse nach Augen-Lasern (LASIK/ PRK)

Bin nochmal mit meiner Frage - Multifokallinsen nach dem Lasern - zu versch. Experten gegangen.

Eine richtig eindeutige Antwort habe ich nicht. Es sieht aber wohl so aus, dass je niedriger die Kurzsichtigkeit vor dem Lasern war, umso einfacher/ besser funtionieren später Multifokallinsen.
von johann198x
05.03.2018, 21:16
Forum: allgemeines Forum
Thema: Multifokallinse nach Augen-Lasern (LASIK/ PRK)
Antworten: 10
Zugriffe: 5092

Re: Multifokallinse nach Augen-Lasern (LASIK/ PRK)

Sich im Alter die Augen erneut einem OP-Risiko zu unterstellen kommt mir eher unvernünftig vor. Prakisch jeder bekommt den Grauen Star. Das stimmt so nicht, zumindest in meiner erweiterten Familie und Freundeskreis hat niemand je eine Augen-OP gehabt. "praktisch jeder" war wahrscheinlich wirklich ü...
von johann198x
02.03.2018, 07:17
Forum: allgemeines Forum
Thema: Multifokallinse nach Augen-Lasern (LASIK/ PRK)
Antworten: 10
Zugriffe: 5092

Re: Multifokallinse nach Augen-Lasern (LASIK/ PRK)

Lunapark hat geschrieben:Sich im Alter die Augen erneut einem OP-Risiko zu unterstellen kommt mir eher unvernünftig vor.
Prakisch jeder bekommt den Grauen Star, die natürliche Linse wird dann gegen eine Kunstlinse getauscht. Würde mich ärgern, wenn nach einer LASER-OP dabei eben die Multifokallinse nicht mehr funktioniert.