Die Suche ergab 13 Treffer

von FrankWeitsichtig
29.06.2017, 09:49
Forum: Linsenchirurgie
Thema: ICL Linsen und Fußball
Antworten: 3
Zugriffe: 3498

Re: ICL Linsen und Fußball

Wie vorher schon beschrieben (mit dem Link zu Dr. Rasch): Bei Fußball besser auf Linsen verzichten, da sich bei Kopfbällen oder ruckartigen Bewegungen die Linse verschieben kann. Letztlich sollte das aber auch der Operateur wissen, bei dem sich dein Bruder operieren lassen möchte. VG
von FrankWeitsichtig
30.09.2016, 12:39
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Meine Femto-Lasik bei der Augenklinik am Neumarkt / Köln
Antworten: 9
Zugriffe: 10304

Re: Meine Femto-Lasik bei der Augenklinik am Neumarkt / Köln

Andrea Lindner (oder wie auch immer du heißt), bitte höre auf, hier überall im Forum dein Video von YT zu posten und zu sagen, wie toll deine OP in der Türkei war. Das ist ziemlich nervig und Werbung ohne Kennzeichnung ist darüber hinaus untersagt. Mir auch egal, ob es nun Werbung für dein Video, de...
von FrankWeitsichtig
26.09.2016, 14:10
Forum: allgemeines Forum
Thema: CLE Linse besser als Lasik mit 41 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3429

Re: CLE Linse besser als Lasik mit 41 ?

Hi Berliner, ich kann nochmal kurz meine Erfahrungen schildern. Ich bin 35 Jahre alt und wollte vor einigen Wochen eine Femto-LASIK machen lassen. Der Arzt riet mir dazu, noch einige Jahre zu warten und dann - abhängig vom Leidensdruck - einen Linsentausch machen zu lassen. Ich habe mich somit vom L...
von FrankWeitsichtig
26.09.2016, 13:56
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: ReLEx smile - zu erwartender Heilungsverlauf?
Antworten: 39
Zugriffe: 39759

Re: ReLEx smile - zu erwartender Heilungsverlauf?

Hi Choddi79,

mir sind ähnliche Werte bekannt. Ich habe gelernt, dass Relex Smile zwischen -3 und -6 dpt durchgeführt wird. Wobei nach oben je nach Stärke der Hornhaut sicher etwas mehr machbar ist. Aber weniger als -3 dpt halte ich ebenfalls für ungünstig.
von FrankWeitsichtig
22.09.2016, 10:48
Forum: FAQ - Frequently Asked Questions
Thema: Wichtige Info zur Dicke der Hornhaut
Antworten: 4
Zugriffe: 22724

Re: Wichtige Info zur Dicke der Hornhaut

Um kurz die Frage von Steffen (von 2009) aufzugreifen, die für manche Interessierte auch jetzt noch aktuell sein dürfte: Bei Weitsichtigkeit spielt die Hornhautdicke keine so wichtige Rolle. Denn zur Korrektur der Weitsichtigkeit wird Material "vom Rand" der Hornhaut abgetragen, dort ist sie allerdi...