Die Suche ergab 25 Treffer

von Waldquell77
22.10.2016, 20:40
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Achtung vor Relex Smile
Antworten: 53
Zugriffe: 117580

Re: Achtung vor Relex Smile

@ Bluebird, ich gebe dir Recht, ohne Loading wäre vermutlich viel Hintergrundwissen über die Relex Smile - Methode garnicht erst bis in unseren deutschen Sprachraum vorgedrungen. (Wenngleich vieles vom Gesagten man auch schon erahnte.) @ Loading, ich wusste ja nicht, dass dir das Übersetzen "Englisc...
von Waldquell77
22.10.2016, 10:08
Forum: Komplikationen
Thema: Relax-Smile (Dioptrien-Entwicklung)
Antworten: 5
Zugriffe: 15190

Re: Relax-Smile (Dioptrien-Entwicklung)

DER HALBZEITSTAND ================== Also, 3 Monate sind nunmehr seit meiner RS-OP vergangen, aber entgegen aller wissenschaftlichen Studien zur RS-Methode ist meine Fernsicht ab ca. 3 Meter aufwärts ja genauso schlecht wie in der 1. Woche. Tja, was immer der OP-Arzt für einen Refraktionswert genomm...
von Waldquell77
21.10.2016, 08:37
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Relex Smile bei geringen Dioptrien+Astigmatismus
Antworten: 14
Zugriffe: 23546

Re: Relex Smile bei geringen Dioptrien+Astigmatismus

Nun streitet euch doch nicht. Gäbe es nicht ab und an auch einen positiven Bericht, würde so mancher u.U. gar gänzlich aufhören, in den Foren von Operationsauge.de zu lesen. Ausserdem hat Fleesch ja nicht behauptet, über Langzeiterfahrungen bezüglich SMILE zu verfügen, sondern er beschreibt seine Si...
von Waldquell77
18.10.2016, 10:33
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Achtung vor Relex Smile
Antworten: 53
Zugriffe: 117580

Re: Achtung vor Relex Smile

Kleine Zwischenbemerkung: Es wäre begrüssenswert, wenn sich die Beiträge hier in den Foren auf Operationsauge.de vorrangig ans deutsche Publikum richten würden. Zumal der Hinweis ja schon erfolgte dass es für englische Muttersprachler bereits andere, u.U. evtl. gar bessere Internetseiten zu diesem T...
von Waldquell77
17.10.2016, 02:57
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Relex Smile bei geringen Dioptrien+Astigmatismus
Antworten: 14
Zugriffe: 23546

Re: Relex Smile bei geringen Dioptrien+Astigmatismus

Hallo dasCroe, dein Problem "Kampfsport&Brille" kann ich gewissermassen verstehen. Es scheint aber drzt. auch nicht allzuviele Leute zu geben, die sich bei so geringen Ausgangswerten einer RS unterzogen haben. Auch ist die RS-Methode so neu, dass wir, die wir diesen Eingriff bereits riskierten, uns ...