Die Suche ergab 23 Treffer

von amlie
17.03.2017, 11:29
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Augenklinik Aschaffenburg
Antworten: 26
Zugriffe: 16245

Re: Augenklinik Aschaffenburg

Hallo Zusammen, hier nun mein vorläufig letztes Feedback: Anfang der Woche war ich zur Nachkontrolle in der Augenklinik Aschaffenburg. Mit dem linken Auge kam ich auf einen Visus von 1,0, mit dem rechten Auge auf 0,8. Ich habe nun auch den Sehtest für den Führerschein bestanden, wobei ich zugeben mu...
von amlie
05.12.2016, 15:43
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Augenklinik Aschaffenburg
Antworten: 26
Zugriffe: 16245

Re: Augenklinik Aschaffenburg

Hallo Peter, die "SmartSurf Ace"-Technik ist anscheinend gewebeschonender, weshalb der Heilungsverlauf noch schneller voranschreitet, als bei der klassischen TransPRK. Ich konnte ja am nächsten Tag der OP schon so gut sehen, dass ich mit dem Auto zur Nachuntersuchung gefahren bin. Allerdings wurde d...
von amlie
28.11.2016, 11:48
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Augenklinik Aschaffenburg
Antworten: 26
Zugriffe: 16245

Re: Augenklinik Aschaffenburg

Hallo peter1501, Also nach drei Monaten noch auf beiden augen ca 1,5 Dioptrin zu haben, wäre wohl eher ein NOGO für mich. dann solltest du ernsthaft darüber nachdenken, ob du mit einer anderen Operationsmethode nicht besser bedient bist. Es kommt letztenendes auf deine eigenen Prioritäten an. Für mi...
von amlie
21.11.2016, 13:26
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Augenklinik Aschaffenburg
Antworten: 26
Zugriffe: 16245

Re: Augenklinik Aschaffenburg

Hallo peter1501, also "gefühlt" würde ich sagen, dass es keine wesentlichen Änderungen in Bezug auf den Visus gibt. Seit dem ich die Cortison Tropfen abgesetzt habe, habe ich aber keine Beschwerden mit geröteten oder gereizten Augen. Ich nutze seit geraumer Zeit auch keine Benetzungstropfen mehr. Ic...
von amlie
12.10.2016, 13:05
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Augenklinik Aschaffenburg
Antworten: 26
Zugriffe: 16245

Re: Augenklinik Aschaffenburg

Hallo, ich habe heute mit meinem Arzt telefoniert und ihm meine "Probleme" mit den Cortison-Tropfen geschildert. Er sagte, dass ich die Tropfen ganz einfach weglassen könne, wenn ich mit ihnen nicht klar komme. Alternativ könnte ich auch die Häufigkeit der Einnahme reduzieren (beispielsweise auf 1 -...