Die Suche ergab 4 Treffer

von Eifelkind
10.03.2016, 18:35
Forum: allgemeines Forum
Thema: Ich bin neu! Weitsichtig, HHV und Nystagmus
Antworten: 4
Zugriffe: 6394

Ich bin neu! Weitsichtig, HHV und Nystagmus

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit stiller Leser in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 43, habe eine angeborene Weitsichtigkeit im HHV. Ich bin also fast schon mit Brille geboren worden. Meine aktuellen Brillenwerte sind: Re: 4,25 mit HHV -3,75 (Visus 1,0) Li: 4,0 mit HHV -...
von Eifelkind
10.03.2016, 18:29
Forum: Erfahrungsberichte bei Weitsichtigen
Thema: Weitsichtigkeit, HHV und Nystagmus
Antworten: 2
Zugriffe: 14767

Re: Weitsichtigkeit, HHV und Nystagmus

Hallo Finchen, bei der Untersuchung wurde mir nur gesagt, dass meine Hornhaut für eine Lasik dick genug sei. Leider habe ich keinen genauen Wert, könnte ich aber nachträglich erfragen. Über ICL habe ich noch nicht nachgedacht, weil man mich im Lasikland nur über die Lasik beraten hat. ICL ist auch w...
von Eifelkind
10.03.2016, 16:03
Forum: Erfahrungsberichte bei Weitsichtigen
Thema: Lasik bei hohen Werten?
Antworten: 11
Zugriffe: 38123

Re: Lasik bei hohen Werten?

Hallo Sammy, bist du in deiner Entscheidung schon ein Stück weitergekommen? Ich habe eine ähnliche Ausgangsituation wie du, mit nicht ganz so hohen Werten. Bei der Voruntersuchung hat man mir gesagt, dass das Schielen in etwa so bleibt wie mit Kontaktlinsen. Hast du schon einmal Linsen getragen? Vie...
von Eifelkind
07.03.2016, 16:25
Forum: Erfahrungsberichte bei Weitsichtigen
Thema: Weitsichtigkeit, HHV und Nystagmus
Antworten: 2
Zugriffe: 14767

Weitsichtigkeit, HHV und Nystagmus

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit stiller Leser in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 43, habe eine angeborene Weitsichtigkeit im HHV. Ich bin also fast schon mit Brille geboren worden. Meine aktuellen Brillenwerte sind: Re: 4,0 mit HHV -1,75 (Visus 1,0) Li: 4,25 mit HHV -...