Die Suche ergab 15 Treffer

von Deena411
12.08.2016, 15:49
Forum: FAQ - Frequently Asked Questions
Thema: Nach OP Netzhaut-Schaden - Erfahrungen??
Antworten: 1
Zugriffe: 4139

Nach OP Netzhaut-Schaden - Erfahrungen??

Hallo, nach Austausch einer IOL habe ich nun einen Netzhautschaden, da die alte IOL zerbrochen und auf die Netzhaut gefallen ist. Regeneriert sich die Netzhaut wieder? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Mein Visus ist auf dem Auge von 0.3 auf 0.1 gesunken! Ich kann mit dem betroffenen Auge nichts...
von Deena411
12.08.2016, 15:45
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Linsenaustausch IOL - baldige OP
Antworten: 25
Zugriffe: 20787

Re: Linsenaustausch IOL - baldige OP

OP GESCHAFFT Ich habe mich in der Augenklinik Bremen Mitte operieren lassen. Grundsätzlich kann ich die Klinik weiterempfehlen - ABER: bei meiner OP ist die alte Linse zerbrochen und Teile davon nach hinten ins Auge auf die Netzhaut gefallen. Dadurch habe ich jetzt ein Sehproblem: genau im Zentrum ...
von Deena411
26.01.2016, 20:59
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Linsenaustausch IOL - baldige OP
Antworten: 25
Zugriffe: 20787

Re: Linsenaustausch IOL - baldige OP

Ich melde mich mal wieder! Heute war ich zur Voruntersuchung in Bremen. Die Ärzte machen einen kompetenten Eindruck - allerdings bin ich dennoch sehr unsicher. Ihre Methode der Wahl wäre ein IOL-Austausch über 2 Schnitte, die neue IOL soll mit einer Skleranahtfixation fixiert werden. Auf mein Nachfr...
von Deena411
25.10.2015, 16:36
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Linsenaustausch IOL - baldige OP
Antworten: 25
Zugriffe: 20787

Re: Linsenaustausch IOL - baldige OP

So, ich melde mich mal wieder. Viel Neues gibt es nicht. Ich bin allerdings sehr enttäuscht von dem Chirurgen, der mich hätte operieren sollen. Ich hatte ihm extra nochmal gemailt und Fragen gestellt. Doch bisher kam keinerlei Reaktion von ihm. Sollte es nicht Aufgabe des Chirurgen sein, Patienten a...
von Deena411
15.10.2015, 15:02
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Linsenaustausch IOL - baldige OP
Antworten: 25
Zugriffe: 20787

Re: Linsenaustausch IOL - baldige OP

Liebe Tanja, danke - du hast so Recht! Ärzte sind eigentlich Dienstleister (Stichwort: Kunde ist König) und die ausführliche Beratung gehört zwingend dazu. Wenn ich aber überlege, wie viele arrogante, unfreundliche und teilweise ahnungslose Ärzte ich schon vor mir hatte - gruselig! Mir kommt es imme...