Die Suche ergab 5 Treffer

von annettchen
11.09.2017, 16:31
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Wie lange Kontaktlinsenabstinenz vor Voruntersuchungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 27456

Re: Wie lange Kontaktlinsenabstinenz vor Voruntersuchungen?

Hallo an alle, ich schließe mich mal an: Gavin, Glückwunsch zu deiner Entscheidung nach so langer Zeit :) Letzten Freitag war ich in Würzburg (Außenstelle der Klinik in Lohr) zur Vountersuchung und die OP in Lohr folgt hoffentlich ebenfalls Ende des Jahres. Ich bin von der Praxis in Würzburg begeist...
von annettchen
23.11.2015, 02:06
Forum: Linsenchirurgie
Thema: ICL bei Dr. Breyer oder Dr. Kohnen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 7924

ICL bei Dr. Breyer oder Dr. Kohnen ?

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand bei der Entscheidung weiterhelfen: Ich würde gern ICL implantieren lassen. Hatte mich schon fast für Dr. Breyer (Premiumeyes Ddorf) entschieden, als mir von einem Augenarzt davon abgeraten und stattdessen Dr. Kohnen in Frankfurt empfohlen wurde. Der Augenarzt sag...
von annettchen
26.09.2015, 14:18
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Linsenaustausch IOL - baldige OP
Antworten: 25
Zugriffe: 42009

Re: Linsenaustausch IOL - baldige OP

Hallo Deena,

viel Glück!
Hier ist ein Simulator verlinkt:

http://www.optiker.at/sehschaerfen-simulator/

einfach die Stärken eingeben. Als Ergebnis bekommst du ein scharfes Bild und eines daneben mit der eingegebenen Sehschwäche.

Grüße :)
von annettchen
24.09.2015, 11:43
Forum: Bitte dieses Forum immer lesen!
Thema: Allgemeine Vorstellungsrunde
Antworten: 286
Zugriffe: 476821

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Hallo Stefan, meine Hornhautdicke reicht nicht aus für Lasik. Ich würde bei 0,480 mm starten und nach der OP bei 0,248 mm auskommen. Bei 0,250 mm liegt die Grenze. Soweit ich das verstanden habe, wird aber nicht allein die Restdicke beurteilt, sondern die mech. Stabilität insgesamt. Kann mir jemand ...
von annettchen
23.09.2015, 17:01
Forum: Bitte dieses Forum immer lesen!
Thema: Allgemeine Vorstellungsrunde
Antworten: 286
Zugriffe: 476821

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Hallo allerseits, vielen Dank an alle, die ihre Erfahrungen hier teilen! Ich bin 26, kurzsichtig, Studentin und komme aus NRW. Im Studium stehe ich viel im Labor oder sitze vor dem Rechner und lese, lese, lese... In der Freizeit fahre ich am liebsten Mountainbike bergab. Kontaktlinsen vertrage ich n...