Die Suche ergab 24 Treffer

von narcotik
20.04.2016, 00:29
Forum: Komplikationen
Thema: Relex smile - Scharfes Sehen mit Doppelbildern
Antworten: 40
Zugriffe: 72192

Re: Relex smile - Scharfes Sehen mit Doppelbildern

Hier mal was ganz aktuelles an diejenigen unter euch, die nach der Laser-Behandlung vor allem Nachts Probleme haben (z.B. durch Halos, starke Blendungen, späherische Aberration, Coma etc.). Seit April können bei allen deutschen Optikern DrifeSave-Gläser von Zeiss bestellt werden, diese kann man auch...
von narcotik
29.03.2016, 00:33
Forum: Komplikationen
Thema: Relex smile - Scharfes Sehen mit Doppelbildern
Antworten: 40
Zugriffe: 72192

Re: Relex smile - Scharfes Sehen mit Doppelbildern

Nur nochmal zur Verdeutlichung hier ein Vergleichbild. Auf unserem Campus gibt es eine ganz ähnliche Schranke, mit diesen roten LEDs. Wenn ich nachts auf diese zugehe, strahlen die LEDs ungefähr in diesem Ausmaß nach unten weiter. Ich habe da jetzt einfach mal mit Paint kopiert, kommt meinem Sehempf...
von narcotik
27.03.2016, 12:22
Forum: Komplikationen
Thema: Relex smile - Scharfes Sehen mit Doppelbildern
Antworten: 40
Zugriffe: 72192

Re: Relex smile - Scharfes Sehen mit Doppelbildern

Nach längerer Foren-Abstinenz (die auch etwas psychologisch bedingt war - das ständige Durchforsten des Forums hatte mich bereits etwas verrückt gemacht und ich wollte versuchen die Sehprobleme zu ignorieren um zumindest subjektiv besser klar zu kommen) melde ich mich jetzt zurück. Nach einer kurzen...
von narcotik
06.11.2015, 22:13
Forum: Komplikationen
Thema: Relex smile - Scharfes Sehen mit Doppelbildern
Antworten: 40
Zugriffe: 72192

Re: Relex smile - Scharfes Sehen mit Doppelbildern

Die OP ist jetzt bald 3 Monate her. Die Trockenheit der Augen hat noch nicht vollständig nachgelassen, ich tropfe noch regelmäßig, mindestens alle paar Stunden. Das ist aber mittlerweile deutlich besser geworden und in einem erträglichen Maße. Sehschwankungen habe ich auch kaum noch. Das Ghosting is...
von narcotik
17.10.2015, 12:06
Forum: Komplikationen
Thema: Relex smile - Scharfes Sehen mit Doppelbildern
Antworten: 40
Zugriffe: 72192

Re: Relex smile - Scharfes Sehen mit Doppelbildern

Hi, meine Nachuntersuchung am Mittwoch hat ergeben, dass eine Aberration vorhanden ist. Der Arzt hatte meine Augen nochmal weit getropft und es ging unter die Wellenfrontanalyse. Die ergab dann auf beiden Augen prinzipiell super Werte, was ich so auch bestätigen kann. Allerdings auch die Gewissheit,...