Die Suche ergab 14 Treffer

von BlinderAdler
09.03.2015, 19:24
Forum: Erfahrungsberichte bei Kurzsichtigen
Thema: RelexSmile bei EuroEyes
Antworten: 1
Zugriffe: 10139

Re: RelexSmile bei EuroEyes

Hallo NJenett, freut mich, dass alles problemlos und erfolgreich verlaufen ist. Willkommen im Club der Brillenlosen! :) Ich hatte letztes Jahr auch mit RelexSmile geliebäugelt, aber die Methode war mir dann doch noch zu neu und zu teuer. Von daher wurde es eine Femto-LASIK. Tränende und brennende Au...
von BlinderAdler
09.03.2015, 18:33
Forum: Komplikationen
Thema: Zu viel Überkorregiert?
Antworten: 1
Zugriffe: 5878

Re: Zu viel Überkorregiert?

Hallo Harakos, eine Überkorrektur im Bereich von +0,5 bis +0,75 dpt ist durchaus gewollt, weil es bei der Heilung der Hornhaut immer zu einer gewissen Regression kommt. War bei mir auch so. +1,25 ist jetzt vielleicht etwas hoch, aber nach gerade einmal drei Wochen ist deine Hornhaut immer noch mitte...
von BlinderAdler
05.03.2015, 18:45
Forum: Plauderecke
Thema: Lasern erstattet bekommen?
Antworten: 16
Zugriffe: 37190

Re: Lasern erstattet bekommen?

Hallo zusammen, also bei mir hat die GKV erwartungsgemäß auch nichts erstattet, aber mit -2,0 und -2,5 dpt. war ich ja auch nicht allzusehr eingeschränkt. Aber ich finde auch, dass sie ab einer gewissen Dioptrienzahl zahlen müsste : Hier geht es m.E. nicht mehr um eine "LifeStyle-OP", sondern schlic...
von BlinderAdler
01.03.2015, 18:58
Forum: Komplikationen
Thema: Überkorrektur nach Femto-Lasik
Antworten: 9
Zugriffe: 19529

Re: Überkorrektur nach Femto-Lasik

Hallo Ruma83, was Stefan026 schreibt, ist haargenau das, was mein Operateur während der Voruntersuchung gesagt hat: Er würde mich bewusst in den Plus-Bereich lasern, weil der Heilungsprozess der Hornhaut immer mit einer Regression einhergehe. Das Ziel bei mir waren +0,5 dpt beidseitig, was knapp übe...
von BlinderAdler
25.02.2015, 22:58
Forum: Komplikationen
Thema: Überkorrektur nach Femto-Lasik
Antworten: 9
Zugriffe: 19529

Re: Überkorrektur nach Femto-Lasik

Hallo Ruma83, auch ich lag nach meiner Femto-Lasik längere Zeit in deinem Plus-Bereich. Erst nach rund einem halben Jahr hat es sich bei 0,0 eingependelt. Da besteht also sehr wohl Hoffnung!!! :D Einen leichten Astigmatismus habe ich auch, wobei ich jetzt gar nicht mal sagen kann, ob der nach der OP...