Die Suche ergab 560 Treffer

von Stefan026
07.02.2019, 21:32
Forum: Komplikationen
Thema: Lasik und trockene Augen
Antworten: 19
Zugriffe: 5930

Re: Lasik und trockene Augen

Bei mir sind es bald auch 5 Jahre her, dass ich die iLasik hatte und die Trockenheit war nach ca. einem Jahr vorbei und auch sonst hat sich seit dem nichts mehr geändert. Mir hat das Tropfen auch nie was ausgemacht.

Allerdings habe ich mein Leben lang Brille und nie Kontaktlinsen getragen
von Stefan026
07.02.2019, 10:39
Forum: Komplikationen
Thema: Verschiedene Sehstärke nach Refelx Smile
Antworten: 3
Zugriffe: 1689

Re: Verschiedene Sehstärke nach Refelx Smile

Nach einer Woche arbeiten sagt wenig über die ersten Monate. Ich hätte mir nach meiner iLasik die Woche Urlaub schenken können. Nach drei Wochen hätte ich viel mehr davon gehabt. 6 Monate Heilung sehe ich als schön, aber ein Jahr ist da schon realitischer. Egal welches Verfahren; es ist eine schwere...
von Stefan026
31.01.2019, 17:38
Forum: Komplikationen
Thema: Verschiedene Sehstärke nach Refelx Smile
Antworten: 3
Zugriffe: 1689

Re: Verschiedene Sehstärke nach Refelx Smile

Sieben Tage sind wirklich nichts und jeden Tag kann ein es der beiden Augen zwei Schritte nach vorne oder auch einen zurück machen. Eine Differenz von 0,25 Dioptrien liegt bereits im Bereich der Messungenauigkeit bzw. der Schwankungen im Tagesverlauf. Das in der ersten Zeit die Augen unterschiedlich...
von Stefan026
11.01.2019, 15:26
Forum: allgemeines Forum
Thema: Welche Behandlungsmethode?
Antworten: 15
Zugriffe: 5653

Re: Welche Behandlungsmethode?

Ich bin mit dem Resultat wie es heute ist sehr zufrieden. Allerdings waren die ersten Monate teilweise hart. Damit meine ich das Arbeiten am Computer trotz größer gestellter Schrift. Habe mir dann mehrmals 20€ Brillen machen lassen, wobei die erste für die Tonne war, da ich nach der Woche Wartezeit ...
von Stefan026
06.01.2019, 10:50
Forum: allgemeines Forum
Thema: Welche Behandlungsmethode?
Antworten: 15
Zugriffe: 5653

Re: Welche Behandlungsmethode?

Über die Weitsichtigkeit musst Du Dir überhaupt keine Gedanken machen. Ich hatte 4,5 und 5,5 plus Hornhautverkrümmung sowie einen Add von 2,5 für den Lesebereich und kann heute, genügend Licht vorausgesetzt, selbst die Beizettel von Medikamenten ohne Brille lesen. Ich hatte eine iLasik, also mit Wel...