Die Suche ergab 16 Treffer

von paw3as
20.01.2023, 08:42
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: LASIK bei Sehzentrum Köln?
Antworten: 8
Zugriffe: 28623

Re: LASIK bei Sehzentrum Köln?

Nach knapp 9 Jahren ein Update. Bin immer noch meistens ohne Brille unterwegs. Links habe ich mittlerweile eine Sehschwäche von -1,xx was im Alltag doch nervt. Habe deswegen eine Brille, die ich nachts beim Autofahren und beim Fernsehen trage. Anfang 2022 war ich deswegen bei Herrn Maus zum Nachscha...
von paw3as
07.10.2018, 09:46
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: LASIK bei Sehzentrum Köln?
Antworten: 8
Zugriffe: 28623

Re: LASIK bei Sehzentrum Köln?

Hallo, nun nach 4,5 Jahren ein Update. Letzten Winter als die dunklen Tage am längsten waren, ist mir zum ersten bewusst aufgefallen, dass ich nachts schlechter sehe, was vor allem am linken Auge liegt. Es wirkt unscharf und gerade wenn man vom Hellen ins Dunkle läuft, sind die Halos recht groß. Par...
von paw3as
04.12.2016, 19:34
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: LASIK bei Sehzentrum Köln?
Antworten: 8
Zugriffe: 28623

Re: LASIK bei Sehzentrum Köln?

Mehr als 2,5 Jahre sind nun vergangen und ich kann nur vermelden, dass alles nach wie vor top ist! Durch meinen 40h-PC Job habe ich manchmal gerade jetzt in der Winterzeit das Gefühl, dass ich vielleicht -0,25 oder -0,5 Sehschwäche haben könnte - was aber wenige Stunden mit Fernsicht wieder zurückge...
von paw3as
16.05.2014, 09:15
Forum: Komplikationen
Thema: Omega 3 bei trockenen Augen
Antworten: 8
Zugriffe: 14554

Re: Omega 3 bei trockenen Augen

Statt Supplements wäre vielen besser geraten, auf die Ernährung zu achten und sportlich aktiv zu sein. Das bringt viel mehr. Erst wenn das passt, halte ich persönlich Nahrungsergänzungsmittel für hilfreich..
von paw3as
17.04.2014, 11:48
Forum: Komplikationen
Thema: Starke Halo's nach Femto-Lasik. Re-Lasik?
Antworten: 25
Zugriffe: 51678

Re: Starke Halo's nach Femto-Lasik. Re-Lasik?

250 µm ist so nen Mindestwert, der nach der OP nicht unterschritten werden sollte. Aber es wird eher nen Wert deutlich darüber angepeilt um noch Spielraum für eine mögliche Re-Lasik zu haben. Ob dünn oder dick hängt davon, wie viel abgetragen werden muss und wie dick der Flap ist. Ich denke die meis...