Die Suche ergab 315 Treffer

von iclv4c
16.10.2016, 10:58
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Kosten ICL und Übernahme PKV?
Antworten: 7
Zugriffe: 14296

Re: Kosten ICL und Übernahme PKV?

Also, ich finde es nur nachvollziehbar, die Kosten für die zu bestellenden LInsen VORab zu bezahlen. Die ärztliche Leistung vor dem eigentlichen Eingriff zu zahlen, finde ich höchst...mhhhm....befremdlich... und das völlig zu recht! ein unding ein honorar für eine nicht erbrachte leistung vorab zu ...
von iclv4c
01.08.2016, 21:20
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Halos ab dem 2.Tag nach Vision-ICL-OP
Antworten: 3
Zugriffe: 8394

Re: Halos ab dem 2.Tag nach Vision-ICL-OP

je weniger du darauf achtest, desto weniger wirst du sie bemerken! will sagen: mach dich nicht verrückt, lass deinem hirn zeit und die halos werden weitestgehend verschwinden. ich habe mittlerweile „vergessen", die op jemals gehabt zu haben. und mit diesem „vergessen“ sind auch die lustigen lichtkre...
von iclv4c
04.06.2016, 11:24
Forum: Linsenchirurgie
Thema: ICL bei Kurzsichtigkeit > 10 Dioptrien
Antworten: 5
Zugriffe: 13124

Re: ICL bei Kurzsichtigkeit > 10 Dioptrien

hier kannst du ein wenig mehr einblick in die komplexität der messungen und formeln bekommen… der autor hat mich übrigens operiert: https://books.google.de/books?id=NN4fBAAAQBAJ&pg=PA241&lpg=PA241&dq=berechnung+icl&source=bl&ots=AY2O4yVAOv&sig=PcrdqiUOMDNrecIgDnjXyj3enoQ&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwi8wcjo...
von iclv4c
20.05.2016, 08:29
Forum: Linsenchirurgie
Thema: ICL bei Kurzsichtigkeit > 10 Dioptrien
Antworten: 5
Zugriffe: 13124

Re: ICL bei Kurzsichtigkeit > 10 Dioptrien

meine werte sind ähnlich, allerdings mit deutlich höherem astigmatismus. je nachdem, ob es um eine brille, kontaktlinsen oder icl geht, differieren die berechnungen, also nicht wundern. es ist allerdings auch so, dass icl sich besonders schwer berechnen lassen und viel erfahrung von operateur und op...
von iclv4c
27.03.2016, 20:04
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Screening an der Uniklinik in Frankfurt am Main
Antworten: 22
Zugriffe: 35886

Re: Screening an der Uniklinik in Frankfurt am Main

lieber gavin, wir „kennen“ uns ja schon ein paar tage hier, deshalb nehme ich mir die freiheit… es ist schlichtweg sch…egal, ob du dich von einem der neuhanns, parastra, kohnen, jörgensen, sauder in stuttgart, knorz in mannheim oder breyer in düsseldorf operieren läßt. jeder von denen hat zigtausend...