Die Suche ergab 27 Treffer

von Arni99
25.03.2014, 15:30
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: PRK/Lasek in Wien Dr. Joachim Berger
Antworten: 27
Zugriffe: 23819

Re: PRK/Lasek in Wien Dr. Joachim Berger

Hat dich der Arzt VOR der OP aufgeklärt, dass du als 41 jähriger NACH der OP möglicherweise eine Lesebrille brauchst, denn ab ca. 40 macht sich die Verhärtung der Linse (Alterssichtigkeit) langsam bemerkbar und wenn du in der Ferne dann zwar wie ein Adler siehst, brauchst du spätestens in 4 Jahren e...
von Arni99
06.02.2014, 10:33
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: LASIK bei hoher Kurzsichtigkeit ab -8 dpt
Antworten: 11
Zugriffe: 10972

Re: LASIK bei hoher Kurzsichtigkeit ab -8 dpt

Habe -5 und -6 mit jeweils -0,75 Astigmatismus. Auch mir wurde LAS E K/PRK abgesagt, da ich nur 486µm HH-Dicke habe und bei geschätztem 15µm-Abtrag/Dioptrie knapp weniger als 400µm übrigbleiben. Er hält sich strikt an folgende Richtlinie: http://www.dog.org/wp-content/uploads/2010/02/RichtlinienKRC1...
von Arni99
21.08.2013, 12:19
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: kurz/alterssichtig:15.7.2013 in Wien CANCELLED
Antworten: 29
Zugriffe: 24514

Re: kurz/alterssichtig:15.7.2013 in Wien CANCELLED

Meine 3. Voruntersuchung (diesmal in Bratislava) am 25. Juli hat folgendes ergeben: HH-Dicke links: 486µm an der dünnsten Stelle im Zentrum HH-Dicke rechts: nur 452µm an der dünnsten Stelle im Zentrum => weil ich zum Zeitpunkt der Messung am rechten Auge starke Nummuli hatte. Mein Wiener Arzt hat mi...
von Arni99
22.07.2013, 20:35
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Meine Lasek in Bratislava am 30.5.2013
Antworten: 33
Zugriffe: 25500

Re: Meine Lasek in Bratislava am 30.5.2013

Gratuliere Bettina! 8) Ich bin am Donnerstag in Bratislava voruntersuchen. Hab jetzt von meiner viralen (Adenoviren) Bindehautentzündung (keraconjunctivitis epidemica), die ich mir beim Augenarzt im Jänner eingefangen habe, leider am rechten Auge Nummuli (weisse Trübungen in der Hornhaut). Ey, ich h...