Die Suche ergab 297 Treffer

von SherlockHolmes
06.10.2018, 11:27
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Juchu, ich darf ( LASEK ) in Hannover
Antworten: 109
Zugriffe: 70966

Update nach über 5 Jahren

Hallo liebe Liebenden, es ist und bleibt toll, super sehen zu können. Ich lese überwiegend mit Lesebrille plus 1 Dioptrien wegen der Alterssichtigkeit. Am Strand mit Kontaktlinsen, frage mich, wie ich das früher ertragen habe. Oder jetzt mit offenen Augen zu tauchen. Habe keine trockenen Augen. Leid...
von SherlockHolmes
27.02.2017, 11:48
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Juchu, ich darf ( LASEK ) in Hannover
Antworten: 109
Zugriffe: 70966

Korrektur

es sollte natürlich nicht 1,25 Promille, sondern Dioptrien heissen Allgemein: Kann weiter ohne Brille lesen, strengt nur an. Mit Brille gelingt mir dann die Umstellung auf Fernsicht viel besser, wobei man die Lesebrille nicht für Fernsicht verwenden kann, ist ja eher nur so was wie eine Lupe. Insges...
von SherlockHolmes
26.02.2017, 15:53
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Juchu, ich darf ( LASEK ) in Hannover
Antworten: 109
Zugriffe: 70966

Update 4-Jahres-Bericht

Hallo Leute, neulich beim Optiker: 0 Dioptrien links und rechts - auch keine Verkrümmungen -, alle Reihen gelesen. Rechtes Auge allerdings gefühlt etwas schlechter. War aber da wegen vermuteter Alterssichtigkeit, die kleinen Buchstaben wirken so dünn beim Lesen. Eine billige Brille aus dem Supermark...
von SherlockHolmes
17.04.2015, 22:39
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Lasek / PRK bei CareVision in Stuttgart, Erfahrungsbericht
Antworten: 19
Zugriffe: 15554

Re: Lasek / PRK bei CareVision in Stuttgart, Erfahrungsbericht

Hey Jumper, generell kann man wohl sagen bei LASEK/PRK, je höher die Fehlsichtigkeit, je länger die Heilungsdauer - macht ja auch Sinn, da mehr weggebruzzelt werden muss. 3 Monate hätte ich psychisch kaum ausgehalten, daher danke für diesen Thread! Übrigens sollte man die Vorteile dieser Methode nic...
von SherlockHolmes
04.04.2015, 22:25
Forum: nichtdeutschsprachiges Ausland
Thema: Ein paar Fragen zu EXCIMER Bratislava
Antworten: 7
Zugriffe: 8297

Re: Ein paar Fragen zu EXCIMER Bratislava

Hi Angie, persönlich rate ich Dir zum oberflächennahen Verfahren, also PRK oder LASEK. Die Verfahren sind etabliert und gut. Über C-TEN weiß ich ehrlich gesagt wenig, trotzdem :Never change a running system. Grinse öfter, wenn ich lese, dass Leute mit wellenfrontgesteuerten Hypersuperlasikmethoden t...