Die Suche ergab 8 Treffer

von Olfried
19.04.2017, 18:07
Forum: allgemeines Forum
Thema: Trans PRK oder Femto Lasik
Antworten: 10
Zugriffe: 21440

Re: Trans PRK oder Femto Lasik

Ich hatte 2006 eine Lasik, 2009 eine Relasik und 2013/14 Trans PRK. Im Gegensatz zur Lasik wurde bei der Trans PRK die Augen einzeln gemacht. So hatte man quasi immer ein Auge, was gut sehen konnte. Den einzigen Nachteil, den ich gesehen habe war, dass der Heilungsprozess und somit das Scharfsehen l...
von Olfried
24.03.2017, 13:36
Forum: allgemeines Forum
Thema: Trans PRK oder Femto Lasik
Antworten: 10
Zugriffe: 21440

Re: Trans PRK oder Femto Lasik

Da ich beides bereits gemacht habe ist meine Empfehlung ganz klar Trans-Prk. Ich kenne einige Personen inkl. mir, die bereuen Lasik gemacht zu haben. Die Risiken (oft keine konstanten Werte nach einigen Jahren, Flap etc.) und Nebenwirkungen (trockene Augen etc.) finde ich bei Lasik einfach unzureich...
von Olfried
24.03.2017, 13:29
Forum: allgemeines Forum
Thema: Wie läuft eine Re-Lasik ab?
Antworten: 1
Zugriffe: 5255

Re: Wie läuft eine Re-Lasik ab?

Hallo, ich hatte eine Relasik. Erfahrungsbericht auch irgendwo zu finden hier im Forum. Es kommt drauf an, wie lange deine Lasik zurückliegt bzw. wie dein Heilungsverlauf ist. Normalerweise wächst der Flap nie wieder an. Was meiner Meinung nach auch der größte Nachteil eine Lasik ist. Aus diesem Gru...
von Olfried
05.03.2014, 13:11
Forum: allgemeines Forum
Thema: Grenzwerte Hornhautdicke
Antworten: 2
Zugriffe: 6775

Re: Grenzwerte Hornhautdicke

Hallo, ich kann dir leider keine tips zu Relex Smile oder Care Vision geben, aber zu Euro Eyes und PRK. Meine persönliche Meinung ist etwas kritisch zu EuroEyes. Ich hatte dort 2006 eine Lasik und musste 2009/10 zur Relasik. Diese musste natürlich ebenfalls bezahlt werden. Als nun 2013 meine Augen w...
von Olfried
23.01.2013, 20:08
Forum: allgemeines Forum
Thema: Relasik mit Sidecut oder andere Methoden
Antworten: 6
Zugriffe: 11121

Re: Relasik mit Sidecut oder andere Methoden

Update: Ich hatte nun meinen Termin beim Kontaktlinseninstitut. Laut Aussage des Optikers können nach einer Lasik keine weichen Linsen getragen werden. Gründe sind, dass die Hornhaut nicht mehr normal gewölbt ist und dass es am Flaprand zu Reizungen kommen kann, wenn die Linsen dort gegen kommen. Au...