Die Suche ergab 23 Treffer

von Blumenkind
28.02.2017, 13:10
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Erfahrungen gesucht für eine Art "bezahlte Studie"
Antworten: 2
Zugriffe: 7317

Re: Erfahrungen gesucht für eine Art "bezahlte Studie"

Hallo, was meinst du mit einer "Art bezahlter Studie" eigentlich? Ich kann dir meine Erfahrung mitteilen und die waren gut. Ich hatte 2012 eine Lasik bei Werten links HHV 4,5 Dioptrien, Kurzsichtigkeit 2,5, rechts HHV 5 Dioptrien (es war aber viel mehr, die HHV wurde auf ca. 14 Dioptrien vermutet). ...
von Blumenkind
30.07.2015, 13:19
Forum: allgemeines Forum
Thema: Widersprüchliche Beratung bei starker HHV - ICL oder Lasik?
Antworten: 1
Zugriffe: 4815

Re: Widersprüchliche Beratung bei starker HHV - ICL oder Lasik?

Hallo Susa, ja, es stimmt, dass deine HHV recht hoch ist. Ich hatte bis vor 3 Jahren auch eine hohe HHV, rechts geschätzt wurde immer auf 12-14 Zylinder, links 4,50 Zylinder. Ich habe mir dann die Augen lasern lassen. Jetzt habe ich auf beiden Augen eine HHV von 1,5 Zylinder. Ich bin sehr glücklich ...
von Blumenkind
27.10.2014, 14:32
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Zufriedenheitscheck: Würdet Ihr es wieder tun??
Antworten: 47
Zugriffe: 84475

Re: Zufriedenheitscheck: Würdet Ihr es wieder tun??

Hallo Hexe, ich würde es immer wieder tun. Ich hatte vorher eine super hohe Hornhautverkrümmung, links cyl 4,5, Kurzsichtigkeit -2,5, rechtes Auge cyl 5,75 und Kurzsichtigkeit -2,0. Ich war bei einem sehr erfahrenen Operateur. Dieser hat mir vor dem Eingriff genau gesagt wie viel ich letztendlich se...
von Blumenkind
15.10.2013, 13:06
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Hornhautverkrümmung ausgleich durch Druck??
Antworten: 4
Zugriffe: 6990

Re: Hornhautverkrümmung ausgleich durch Druck??

hi molle,

also das geht wirklich mit so hohen dioptrien. Ist aber sehr kostspielig. Aber du hast -2 Dioptrien HHV damit kann man doch noch 100 % sehen oder? Ich habe jetzt 80 % mit oder ohne Brille. Ich freue mich jeden Tag darüber. Weißt Du vielleicht was Visus 40/40 bedeutet.

Blumenkind
von Blumenkind
15.10.2013, 10:02
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Hornhautverkrümmung ausgleich durch Druck??
Antworten: 4
Zugriffe: 6990

Re: Hornhautverkrümmung ausgleich durch Druck??

hi Molle, ich glaube man kann eine HHV mit einer torischen Kontaktlinse gut ausgleichen. Ich hatte vor der Lasik eine HHV von > 5 Dioptrien. Wenn ich harte KL getragen habe konnte ich etwa 20 % besser sehen, also ca. 70 %. Das mit dem auf dem Oberlid drücken hat bei mir auch geholfen. War trotzdem d...