Die Suche ergab 30 Treffer

von tetragamma
12.12.2006, 19:20
Forum: wissenschaftliche Artikel
Thema: Je größer die Myopie, desto kleiner die effektive opt. Zone
Antworten: 6
Zugriffe: 36965

Sehr interessant!

Demzufolge sollten alle die an grosser Myopie jemseits der -5 leiden wohl eher warten bis Laser entwickelt werden die mittels eines veraenderten Algorithmus dieses Problem kompensieren und es auch wirklich zufriedenstellende Ergebnisse bringt...Oder?
von tetragamma
04.12.2006, 22:24
Forum: allgemeines Forum
Thema: Ein Mikrokeratom für beide Augen?
Antworten: 3
Zugriffe: 6299

Hallo, ich habe mich auch bei Kandur behandeln lassen und bei mir wurde bei den Nachuntersuchungen Metallablagerungen in meinem rechten Auge festgestellt. Dieses war das Auge welches von Kandur zu erst behandelt wurde. Beim 2. Auge waren keine Spuren von Metall zu sehen. Zudem kam es bei mir bei mei...
von tetragamma
30.11.2006, 12:10
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Erfahrungsberichte aus Hamburg???
Antworten: 34
Zugriffe: 48243

... Bei mir wurde insgesamt über 45 Minuten "rumgemacht", vom Beginn bis zum Ende der OP. Ich hatte nach meiner OP extrem lange extrem trockene Augen und es würde mich nicht wundern, wenn es teilweise daher kam dass der Eingriff pro Auge viel viel viel zu lange gedauert hat. Viele Grüße Evy Das hör...
von tetragamma
29.11.2006, 11:32
Forum: allgemeines Forum
Thema: Bessere Sehkraft mit dem dominanten Auge nach Lasik/Lasek?
Antworten: 3
Zugriffe: 6095

Hallo Ihr beiden, Eure Erklärung ist sehr logisch, das ständige Vergleichen der Augen nach der OP zeigt unter Umständen nur Sehschwächen an die schon lange vorher bestanden jedoch nicht so einfach zu ermitteln waren. Kaum ein Brillenträger merkt sich welche Sehstärke in Prozent er auf welchem Auge h...
von tetragamma
24.11.2006, 10:52
Forum: allgemeines Forum
Thema: Bessere Sehkraft mit dem dominanten Auge nach Lasik/Lasek?
Antworten: 3
Zugriffe: 6095

Bessere Sehkraft mit dem dominanten Auge nach Lasik/Lasek?

Hallo an alle mit Lasik/Lasek Erfahrung. Ist es bei Euch auch so dass Ihr auf dem dominanten Auge (bei gleicher Dioptriezahl beider Augen) besser seht? Ich habe nach der OP bei beiden Augen 0,0 diopt, sehe jedoch auf dem dominanten Auge etwas besser und das obwohl dieses vor der OP -7,25 hatte (rech...