Die Suche ergab 52 Treffer

von Video
12.02.2020, 15:37
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Nachkorrektur nach ICL OP
Antworten: 2
Zugriffe: 2577

Re: Nachkorrektur nach ICL OP

Hi zusammen, gibt es bei euch neue Wendungen? Auch bei mir gibt es ähnliches zu berichten, auch wenn wohl bei mir glücklicherweise nicht ganz so schlimm ist: Mir wurden vor ein paar Jahren ebenfalls torische Linsen einsetzt. Vor etwa einem Jahr bemerkte ich, dass ein Auge nicht mehr ganz so gut sieh...
von Video
24.11.2017, 14:08
Forum: Komplikationen
Thema: Hornhaut rollt sich auf
Antworten: 3
Zugriffe: 4878

Re: Hornhaut rollt sich auf

Auch wenn spät, trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Zum Glück ist das bei mir seither nicht mehr passiert (toi toi toi). Kann schon sein, dass ich hin und wieder ein trockenes Auge habe. Tropfe auch immer mal wieder bzw. benutze für die Nacht eine Salbe. Aber ist nicht dauerhaft der Fall bei mir...
von Video
07.04.2017, 12:59
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Kosten ICL und Übernahme PKV?
Antworten: 7
Zugriffe: 6167

Re: Kosten ICL und Übernahme PKV?

Hallo Wimea, ich bin in der GKV und die übernehmen einen Großteil der jährlichen Nachuntersuchung. Andererseits würde ich zu einem "normalen" Arzt gehen, würden sie ja sogar alles übernehmen. Aber der Deal ist fair finde ich, da die Augenklinik ja (hoffentlich) doch besser weiß, was man da jährlich ...
von Video
31.03.2017, 10:14
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Voruntersuchung ICL bei Euroeyes
Antworten: 1
Zugriffe: 2688

Re: Voruntersuchung ICL bei Euroeyes

Hallo Wimea, ich stand vor ähnlichen Fragen wie du (OP ja/nein, und vorallem Dunkelpupille und Endothelzelldichte). Meine Dunkelpupille war/ist ebenfalls groß, ich meine 8mm. Zudem wurde bei mir die Endothelzelldichte ebenfalls nicht gemessen. Mir wurde gesagt an jenem EE Standort konnte die Endothe...
von Video
23.08.2016, 10:27
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Vorder- oder Hinterkammerlinsen?
Antworten: 48
Zugriffe: 29410

Re: Vorder- oder Hinterkammerlinsen?

Hallo Tina, ich war ebenfalls bei EE und habe mir eine ICL implantieren lassen. Das war damals noch die V4c. Nach eigener Recherche und persönlichem Abwägen habe ich mich für eine Hinterkammerlinse entschieden. Denke sie ist in den meistenen Fällen die bessere Wahl, kommt aber natürlich auf den Einz...