Die Suche ergab 188 Treffer

von wasserschneckchen
27.09.2019, 08:16
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Erfahrungsbericht ICL, Dr. Tobias Neuhann in München (AAM)
Antworten: 32
Zugriffe: 25883

Re: Erfahrungsbericht ICL, Dr. Tobias Neuhann in München (AAM)

Hallo Charka und vielen Dank für Dein nettes Feedback ! Ich habe mich jetzt schon länger nicht mehr gemeldet, weil es nichts Besonderes zu berichten gibt, außer... dass ich seit kurzem eine (leichte) Gleitsichtbrille trage, an die ich mich erst noch gewöhnen muss. Ich habe seit meiner OP 2012 tatsäc...
von wasserschneckchen
08.12.2018, 08:57
Forum: Plauderecke
Thema: Wie schädlich sind Drucker für die Gesundheit?
Antworten: 3
Zugriffe: 1360

Re: Wie schädlich sind Drucker für die Gesundheit?

Bitte keine Schleichwerbung hier in diesem Forum !
von wasserschneckchen
24.10.2018, 12:43
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Erfahrungsbericht ICL, Dr. Tobias Neuhann in München (AAM)
Antworten: 32
Zugriffe: 25883

Re: Erfahrungsbericht ICL, Dr. Tobias Neuhann in München (AAM)

Lieber Gavin und Mitleser, beim gestrigen Kurztermin in München gab es leichte Entwarnung: Augendruck beidseits 16 (aber ich tropfe ja auch fleißig), grauer Star nicht weiter fortgeschritten (aber der letzte Termin war ja erst vor 3 Monaten), Gesichtsfeld-Test in Ordnung (aber nur rechtes Auge getes...
von wasserschneckchen
08.10.2018, 18:56
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Erfahrungsbericht ICL, Dr. Tobias Neuhann in München (AAM)
Antworten: 32
Zugriffe: 25883

Re: Erfahrungsbericht ICL, Dr. Tobias Neuhann in München (AAM)

Hallo Gavin, Danke der Nachfrage - mein Termin ist am 23.10.18, da wird der Druck gemessen und das weitere Vorgehen besprochen. Bis dahin tropfe ich weiter brav abends Monoprost gegen den erhöhten Augendruck (widerwillig, aber es geht schon). Meine Sicht ist verschwommen, in der Ferne und auch in de...
von wasserschneckchen
25.07.2018, 06:29
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Erfahrungsbericht ICL, Dr. Tobias Neuhann in München (AAM)
Antworten: 32
Zugriffe: 25883

Re: Erfahrungsbericht ICL, Dr. Tobias Neuhann in München (AAM)

Lieber Gavin, Danke für Deinen Zuspruch ! Genau, eine Eintrübung ist schon lange am linken Auge da, sogar schon vor der OP wurde sie diagnostiziert. Leider ist mittlerweile auch mein dominantes rechtes Auge betroffen und da merke ich den Verlust der Schärfe schon ziemlich. Ich denke, ich werde noch ...