Die Suche ergab 9 Treffer

von winny
06.05.2012, 18:57
Forum: Linsenchirurgie
Thema: ICL OP, Risiken?
Antworten: 8
Zugriffe: 13661

Re: ICL OP, Risiken?

Hallo, auch ich bin vor 3 Monaten an den Augen operiert worden und muss sagen, dass es die beste Entscheidung seit langem war. :D (Mein Bericht steht ja auch hier im Forum).Meine Werte waren ja auch sehr hoch und ich habe so viel Lebensqualität dazu bekommen, dass ich es manchmal selber nicht glaube...
von winny
25.03.2012, 12:52
Forum: Linsenchirurgie
Thema: 6 Wochen danach - Abschlussuntersuchung bei VCL
Antworten: 1
Zugriffe: 4911

6 Wochen danach - Abschlussuntersuchung bei VCL

Hallo ich wollte nur noch kurz von meiner Abschluß-Untersuchung erzählen. Vor 6 Wochen bin ich an beiden Augen operiert worden und habe Vorderkammerlinsen bekommen (Artisan Myopia von der Firma Ophtec)- bei Dr. Lenz in Dillingen. Meine Werte vor der OP: rechts:-15,00, -3,50 Cylinder, 10° Achse links...
von winny
29.02.2012, 22:32
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Screening an der Uniklinik in Frankfurt am Main
Antworten: 22
Zugriffe: 36246

Re: Screening an der Uniklinik in Frankfurt am Main

Hallo Gavin, die Uniklinik in Frankfurt finde ich auch sehr kompetent und absolut führend, was die neuesten Forschungen und Techniken betrifft (finde ich jedenfalls). Und dass sie das Screening kostenlos anbieten, spricht wirklich für sich (bzw für die)! Ich habe die Adresse von meinem Optiker bekom...
von winny
26.02.2012, 17:55
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Wow, was für ein Ergebnis!
Antworten: 9
Zugriffe: 13494

Re: Wow, was für ein Ergebnis!

Hallo Wasserschneckchen, ich bin 70% Beihilfe versichert ( wegen der Kinder) und bekomme es von ihnen auf jeden Fall bezahlt. Zitat nach meiner Anfrage:" Die geplante Implantation von intraoculären Kontatklinsen sind dem Grunde nach beihilfefähig." Aus einem Schreiben vom 24.09.2011 Also müsste es b...
von winny
23.02.2012, 19:27
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Wow, was für ein Ergebnis!
Antworten: 9
Zugriffe: 13494

Re: Wow, was für ein Ergebnis!

Hallo Tobi, es tut mir leid, aber ich wollte heute die Untersuchung abwarten, um dann auf deine Fragen zu antworten. Also vor der Implantation hatte ich rechts: -16.0 Sphäre, -3,5 Zylinder Achse 30° links : - 12,0 Spähre , -4,0 Zylinder Achse 170° Heute habe ich nochmals nachgefragt, welche konkrete...