Die Suche ergab 8 Treffer

von flower
01.10.2006, 12:18
Forum: allgemeines Forum
Thema: Care Vision Nürnberg
Antworten: 13
Zugriffe: 24822

Hallo Holger, vielen Dank! Hatte bereits eine Voruntersuchung bei Care Vision, hierbei wurde leider festgestellt, dass meine Hornhaut zu dünn (ca. 450µ) ist. Sie sollte ja mindestens 500 sein. Wäre aber trotzdem nett, wenn du mir schreiben würdest wie die Heilung so verläuft. Will mich jetzt mal bei...
von flower
15.08.2006, 14:15
Forum: allgemeines Forum
Thema: Viele Fragen zum Thema Lasik
Antworten: 7
Zugriffe: 11439

letzte woche war im beratungsgespräch und zur hornhautdickenmessung bei visumed in stuttgart. meine chancen stehen nicht sonderlich gut, meine hornhaut ist, banal ausgedrückt, zu dünn und zu unregelmäßig. nächste woche habe ich nun bei einem behandelnden augenarzt den termin zur voruntersuchung. di...
von flower
15.08.2006, 10:51
Forum: allgemeines Forum
Thema: Hornhaut zu dünn ? Kontaktlinsen zu kurz heraußen?
Antworten: 7
Zugriffe: 14001

Hallo Flower, Die Hornhautdicke hat nicht unmittelbar etwas mit dem Tragen von Kontaktlinsen zu tun und somit auch nicht mit der Vorschrift/Empfehlung für eine gewisse Frist vor der Voruntersuchung/OP nicht mehr zu tragen. Der Hauptgrund lieht darin, dass sich durch die Linse die Geometrie der Horn...
von flower
13.08.2006, 11:56
Forum: allgemeines Forum
Thema: Hornhaut zu dünn ? Kontaktlinsen zu kurz heraußen?
Antworten: 7
Zugriffe: 14001

Hallo, weiss nicht mehr genau, wie das Gerät hieß, musste einen roten Punkt fixieren, dann ist irgendwas von links nach rechts gefahren, wie ein Laser, musste zuvor blinseln, damit ich dann den Punkt ohne blinseln fixieren konnte. Sorry, das ich den Namen nicht mehr weiß! Hoffe die Beschreibung, ist...
von flower
13.08.2006, 11:31
Forum: allgemeines Forum
Thema: Hornhaut zu dünn ? Kontaktlinsen zu kurz heraußen?
Antworten: 7
Zugriffe: 14001

Hornhaut zu dünn ? Kontaktlinsen zu kurz heraußen?

Danke erst mal, werde nochmal nachfragen, wie es mit einer Lasek aussieht, bin davon ausgegangen, dass dies einem auch vorgeschlagen wird, falls man für eine Lasik nicht geeigent ist. Na ja aber Fragen kostet ja nichts. Ich werde mich auch bei einer anderen Klinik erkundigen, die eine Lasik mit eine...