Die Suche ergab 14 Treffer

von Marinello
25.04.2012, 21:41
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: C-Ten, TransPRK, No-Touch etc. - ... nur: Wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 5287

Re: C-Ten, TransPRK, No-Touch etc. - ... nur: Wo?

Hallo Cris Sind jetzt gut 2 Monate her bei mir. Zu deinen Fragen: Trockene Augen: Bisher keine Probleme. Wenn die Tage aber lang und anstrengend sind, kann es schon sein, dass auch die Augen müde und etwas rot werden können. Ähnlich wie nach langen Tagen mit Kontaktlinsen. Allerdings nicht wirklich ...
von Marinello
23.03.2012, 15:25
Forum: Komplikationen
Thema: Benzalkoniumchlorid nach LASIK
Antworten: 9
Zugriffe: 7080

Re: Benzalkoniumchlorid nach LASIK

Mmh... tönt nicht grad so toll. Ich hab mich vor 6 Wochen lasern lassen (TransPRK) und folgenden Therapieplan (nebst Tränenersatzmittel): 1. Woche: täglich 5x Tobramaxin 1.Monat: täglich 3x Efflumidex 2. Monat:täglich 2x Efflumidex 3. Monat: täglich 1x Efflumidex Der Stoff ist in beiden Medikamenten...
von Marinello
22.03.2012, 22:20
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: C-Ten, TransPRK, No-Touch etc. - ... nur: Wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 5287

Re: C-Ten, TransPRK, No-Touch etc. - ... nur: Wo?

Danke für die Frage, Cris. Ich "schulde" euch ja noch mein Feedback: Ja, ich hab es getan, am 15.2.2012 in Bratislava (Excimer Klinik) und bin bisher sehr zufrieden! Aber alles der Reihe nach: Wie erwähnt, war ich vorher sehr unsicher und habe mich (zu?) lange im Internet und x Foren informiert. Was...
von Marinello
28.01.2012, 14:41
Forum: Komplikationen
Thema: Spezialisten für Nach-Op's zur Behebung von Komplikationen
Antworten: 37
Zugriffe: 75947

Re: Spezialisten für Nach-Op's zur Behebung von Komplikationen

Hier noch ein Link zum Vergleich Allegretto vs. Schwind Amaris http://www.escrs.org/prague2012/programme/poster-details.asp?id=12686 "Den" besten Laser wird's wohl eh nicht geben; jeder eignet sich für irgendeinen Aspekt besser. Ich lege mich nächsten Monat für ne TransPRK unter einen Schwind Amaris...
von Marinello
18.01.2012, 19:55
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Fragen zu C-Ten, nach der Behandlung
Antworten: 9
Zugriffe: 5131

Re: Fragen zu C-Ten, nach der Behandlung

C-Ten ist vom Prinzip her dasselbe wie TransPRK, Advanced Surface Ablation, No-Touch PRK, etc. Die Bezeichnung ist je nach Paketlösung des Laserherstellers anders. Letzlich handelt es sich um eine PRK, bei der das Auge nicht berührt wird. Epithel und zu korrigierende Hornhautschicht werden in einem ...