Schlechte Erfahrungen mit Augenzentrum – Voruntersuchung – A

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Schlechte Erfahrungen mit Augenzentrum – Voruntersuchung – A

Beitrag von Stefan026 » 18.06.2016, 21:42

kamikaze2001 hat geschrieben:
Die Gebühren eines deutschen Arztes sind natürlich anders, für 70 Euro steht ein normaler Arzt erst mal auf, im Ausland macht er dafür dann auch schon was.
Im Ausland ist das dann aber kein normaler Arzt oder nur Optiker sondern (zumindest wo ich war) der operierende Arzt mit Jahre langer Berufserfahrung und täglich mehreren Laser OP's, der einen vorher und auch nachher untersucht, mit einem alles bespricht und eine ehrliche Abschätzung gibt, was man von der Op erwarten kann.

sabrina87
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2016, 12:55

Re: Schlechte Erfahrungen mit Augenzentrum – Voruntersuchung – A

Beitrag von sabrina87 » 21.06.2016, 13:26

Ich danke euch für eure Antworten!
Ich habe mich nun an die Ärztekammer gewandt, die mir hoffentlich helfen kann.
Im Nachhinein bin ich echt froh, mich gegen dieses Zentrum entschieden zu haben. Abzocke mit allen Mitteln...

testitio
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2016, 21:47

Re: Schlechte Erfahrungen mit Augenzentrum – Voruntersuchung – A

Beitrag von testitio » 22.06.2016, 12:34

Die komplette Voruntersuchungen bei worldeye/Dünyagöz in Frankfurt kostet gerade mal 50 Euro mit allem Pipapapo was man eben für die OP braucht.
Ich frage mich immer wieder warum sich viele nicht vor einer OP, vor allem wenn sie im Ausland statt finden soll, hier untersuchen lassen, um sich ggf. den Weg nach sonstwo zu sparen!?
Wenn es nicht geht, hat man viel Geld (Flug/Hotel usw.) gespart. Wenn man operiert werden kann, so hätte man eine günstige Zweitmeinung...

kamikaze2001
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 01.06.2016, 11:00

Re: Schlechte Erfahrungen mit Augenzentrum – Voruntersuchung – A

Beitrag von kamikaze2001 » 22.06.2016, 12:57

@testitio:
Der Tipp ist natürlich gut. Aber in meinem Fall zum Beispiel hätte die Fahrt bis nach Frankfurt auch nicht viel weniger gekostet als der Flug.
Ich hätte mir halt drei Tage Istanbul angeschaut wenn die OP nicht geklappt hätte, auch ganz nett und ich hätte es nicht als Verlust angesehen. :)

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Schlechte Erfahrungen mit Augenzentrum – Voruntersuchung – A

Beitrag von Stefan026 » 23.06.2016, 08:58

kamikaze2001 hat geschrieben: Ich hätte mir halt drei Tage Istanbul angeschaut wenn die OP nicht geklappt hätte, auch ganz nett und ich hätte es nicht als Verlust angesehen. :)
Genau so sehe ich das auch. Wenn ich mal irgendwann formal die Kriterien für eine Relasik im Rahmen der 10 Jahresgarantie erfüllen sollte, würde ich auch einfach wieder hinfahren, mich untersuchen lassen und im Zweifelsfall auch drauf verzichten und eben den Rest der Zeit nur noch Sightseeing etc. machen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern