Für eine Gesamtübersicht, hier der alte Thread:
http://augenlaser.operationauge.de/relex-smile-bei-euroeyes-in-stuttgart-t10019.html
Die OP ist in etwa einer Woche 2 Monate her. Ich bin nach wie vor am Tropfen und Corneregel am benutzen.
Draußen bzw. im Hellen sehe ich wahnsinnig scharf.
Sobald es aber etwa dunkler wird, beginne ich doppelt zu sehen, was extremst störend bei Arbeit am PC oder Fernsehen mit gedämmten Licht ist, einem aber auch allgemein das Gefühl gibt, man würde unscharf sehen. Ich hab da mal was vorbereitet, vielleicht erkennen sich ja einige wieder.
Aus etwa 50-70cm, wenn ich auf den Bildschirm schaue, sieht hell auf dunkel für mich ungefähr so aus. Das Geistbild ist allerdings etwas stärker und deutlich störender, habe es in dem Bild nicht ganz getroffen. :
http://fs5.directupload.net/images/151004/8xti5qnl.png
Extremer wirds bei Leuchtquellen nachts, die näheren Straßenlaternen sieht man leicht doppelt, umso weiter sie weg sind, umso extremer wird es:
http://fs5.directupload.net/images/151004/bzkg3zjd.png
3. + 4. Bild, siehe nächster Post (es sind maximal 3 URLs pro Post erlaubt.)
Grundsätzlich sehe ich scharf, mit trockenen Augen oder Schmerzen (außer gelegentlichen Kopfschmerzen...) habe ich keine Probleme.
Dennoch ist dieses doppelte Sehen für mich keinesfalls ein Luxusproblem, sondern gehört definitiv behandelt und beseitigt!
Leider hatte ich in letzter Zeit relativ viel Stress und daher keine Zeit, mal einfach einen Optiker zu konsultieren. Das wird die Tage noch nachgeholt. In rund anderthalb Wochen habe ich zudem den nächsten Nachsorge-Termin.
Ich wollte mal meine Frage wiederholen, die ich bereits im anderen Threa gestellt habe:
Hat hier irgendwer konkret bereits Erfahrungen mit Nach-OPs nach einer Relex smile gemacht? Ich kann leider weit und breit nichts konkretes finden
