Relex Smile in Hamburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Hexe79
kennt sich hier aus
Beiträge: 78
Registriert: 11.09.2014, 21:30

Re: Relex Smile in Hamburg

Beitrag von Hexe79 » 22.03.2015, 23:31

Hallo kalu,

diese Woche war meine Abschlusscheck bei EuroEyes und es ist alles optimal verlaufen :D . Das deckt sich auch mit meinem Gefühl.

Das Sehen ist nach 4 Monaten absolut stabil. Die Sehtestergebnisse sind seit dem Tag nach der OP konstant. (Was nicht so sein muss!!) Die Sehleistung ist ohne Korrektur bei locker 120% mit beiden Augen zusammen, so dass ich im Moment die Miniwerte nicht korrigiere. Sie könnten eventuell Ursache für meine geringen Starbusts und Halos sein, aber auch die sind gefühlt weniger ausgeprägt, als vorher mit Brille. Ich merke sie nur, wenn ich darauf achte, sie stören mich also nicht.

Trockene Augen hatte ich vorher eher nicht. Der Zustand nach der OP ist so geblieben. Nichts, bei dem ich eingreifen müsste. Manchmal merke ich ein bisschen was, z.B. beim Aufwachen, aber das gibt sich ganz schnell von allein. Bei mir hat die OP in diesem Punkt nichts verändert/verschlechtert. Wie erhofft 8)

Wenn ich nach dem Haar in der Suppe suchen würde, kann ich feststellen, dass ich die Trägheit meiner Augen jetzt wahrnehme :? Wenn ich längere Zeit auf meinem Handy lese, brauche ich dann einen Moment, bis die Ferne wieder glasklar ist. Ein typisches Exmaulwurfproblem bei Kurzsichtigen :lol: Wurde ja schon häufiger geschildert.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Kontrast bei schlechten Lichtverhältnissen nachgelassen hat. z.B. sehe ich ein Reh in der Dämmerung nicht so schnell wie der Rest meiner Familie. Das ist aber minimal und das Sehen im Dunkeln (Autofahren) sonst viel besser als vorher mit Brille. Widerspricht sich eigentlich, ist aber mein subjektiver Eindruck :roll:

Mein Fazit nach 4 Monaten, ich bin total erleichtert, dass alles so gut verlaufen ist. Ich habe keinerlei Probleme mit meinen Augen, kann gut sehen, die OP war schmerzfrei ein bisschen Science Fiction (bloß nicht daran denken, was da grad passiert, sondern was man danach alles machen kann :wink: ), der Heilungsverlauf viel besser als angekündigt. Lediglich die ersten 6 Stunden nach der OP waren etwas unangenehm, wie bergeweise Zwiebelschneiden, aber mit geschlossenen Augen gut auszuhalten.

Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach. Ich beantworte gerne, was ich kann. Meine schlaflose Entscheidungsphase ist mir schließlich noch gut in Erinnerung :wink:
Ehemaliger Maulwurf
R -4,75 dpt
L -5,5 dpt Visus R/L 110%

ReLex Smile am 20.11.2014 EuroEyes Hamburg
Sehtest 31.12.2014
Visus: R 120% L120%
Werte: R sph 0,00 cyl -0,25 A 34
L sph -0,25 cyl -0,5 A 35
Ein ganz neues Lebensgefühl!

ostfriesin24
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2015, 16:53

Re: Relex Smile in Hamburg

Beitrag von ostfriesin24 » 03.05.2015, 21:54

Hallo Hexe79,

vielen Dank für deine ausführlichen Berichte. Sie haben geholfen meine Bedenken zu minimieren ;-)

Ich habe am 05.05.15 meine Relex Smile OP in Frankfurt.

Ich bin etwas aufgeregt und hoffe dass alles gut läuft. :-)

Lg

Ostfriesin24
Relex-Smile bei Worldeye Dünyagöz in Frankfurt am 05.05.2015 bei Dr. Fazil Peru

vormalige Werte
R- 4,50
L -6,25

aktuelle ungefähre Werte mit dem Gerät gemessen
R -0,50
L - 0,75
Sehleistung 100%

Hexe79
kennt sich hier aus
Beiträge: 78
Registriert: 11.09.2014, 21:30

Re: Relex Smile in Hamburg

Beitrag von Hexe79 » 06.05.2015, 23:22

Hallo Ostfriesin,
jetzt hast du es ja schon hinter dir. Ich hoffe, es hat alles optimal geklappt.
Bei mir ist nach wie vor alles bestens, habe heute morgen gerade einen sorglosen Kopfsprung gemacht. Schwimmen macht so viel mehr Spaß.
Ich wünsche dir einen reibungslosen Heilungsverlauf !
Liebe Grüße aus Hamburg, Hexe
Ehemaliger Maulwurf
R -4,75 dpt
L -5,5 dpt Visus R/L 110%

ReLex Smile am 20.11.2014 EuroEyes Hamburg
Sehtest 31.12.2014
Visus: R 120% L120%
Werte: R sph 0,00 cyl -0,25 A 34
L sph -0,25 cyl -0,5 A 35
Ein ganz neues Lebensgefühl!

Yboyka
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2015, 14:29

Re: Relex Smile in Hamburg

Beitrag von Yboyka » 18.06.2015, 12:58

Hi Hexe79.
Bei dir noch alles ok? Diese Methode klingt echt sehr interessant. Leider auch sehr teuer. Ich spiele auch mit dem Gedanken mich evtl im Herbst/Winter behandeln zu lassen.

Hexe79
kennt sich hier aus
Beiträge: 78
Registriert: 11.09.2014, 21:30

Re: Relex Smile in Hamburg

Beitrag von Hexe79 » 29.06.2015, 23:12

Ja, bei mir ist noch alles beim alten.
Genieße gerade die neue Freiheit beim Schwimmen. Habe mir eine Saisonkarte fürs Freibad besorgt. Am Wochenende habe ich mit meinem Sohn Kopfsprung geübt. :D
Bisher alles bestens, keine Probleme. Hoffentlich bleibt das so. Vielleicht korrigiere ich irgendwann meine Minirestwerte mit einer Brille beim nächtlichen Autofahren. Aber bisher ist es auch ohne Brille okay.
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv, ich wünsche dir alles Gute, wie auch immer du dich entscheidest.

Ups, so ähnlich war ja schon der letzte Bericht, aber Wasser ist mein Element und so sorgloses Baden ging einfach 20 Jahre nicht. Beim Schwimmen stoßen auch Contactlinsen an ihre Grenzen. 8)
Ehemaliger Maulwurf
R -4,75 dpt
L -5,5 dpt Visus R/L 110%

ReLex Smile am 20.11.2014 EuroEyes Hamburg
Sehtest 31.12.2014
Visus: R 120% L120%
Werte: R sph 0,00 cyl -0,25 A 34
L sph -0,25 cyl -0,5 A 35
Ein ganz neues Lebensgefühl!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern