Relex Smile bei Euro Eyes

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

queenfirefly
kennt sich hier aus
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2013, 09:06

Re: Relex Smile bei Euro Eyes

Beitrag von queenfirefly » 29.11.2013, 19:27

@Pascal: Ich nehme es jetzt einfach mal als gutes Zeichen, dass es bei Dir auch noch nicht ganz perfekt ist. Wird ja hoffentlich nicht bei uns beiden schief gelaufen sein :wink:

Man darf halt echt nicht mit der Erwartung rangehen, dass man am Tag nach der OP perfekt sieht. Und da bin ich echt froh, dass ich mich schon im Voraus informiert habe und damit gerechnet habe, dass es ein bißchen Zeit braucht.
Vorher: - 5,5 bzw. - 5, 25, cyl 0,25 bzw. 0,5
RelexSmile bei Euro Eyes München am 14.11.2013
Abschlußuntersuchung nach drei Monaten ergab auf jedem Auge 120% Sehfähigkeit, zusammen 150%. Rechts 0,0 Dioptrin, links eine Viertel- bis halbe Dioptrin -

queenfirefly
kennt sich hier aus
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2013, 09:06

Re: Relex Smile bei Euro Eyes

Beitrag von queenfirefly » 09.12.2013, 10:16

Kleines Update nach dreieinhalb Wochen:

Das Nahsehen ist deutlich besser geworden. Rechts momentan etwas besser als links. Computer geht eigentlich fast wieder normal, Buch lesen auch. Nur beim Klavierspielen machen mir die Noten manchmal noch ein bißchen Schwierigkeiten.

Die Fernsicht könnte noch etwas besser werden. Gestern im Dämmerlicht konnte ich Gesichter, die ich nach meinem Gefühl hätte erkennen müssen, nicht deutlich erkennen.

Alles in allem könnte ich aber mit dem jetzigen Zustand leben, wenn sich nichts mehr bessern sollte. Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass es sich nochmal ein bißchen verbessert.

Trockenheitsgefühl habe ich höchstens abends oder nach längerer Bildschirmarbeit. Ich tropfe jetzt so dreimal täglich, weil es sich einfach besser anfühlt, ich könnte aber mittlerweile auch ganz ohne Tropfen durch den Tag kommen.

Ganz toll finde ich momentan, dass ich eine Mütze aufsetzen kann, die sich nicht in der Brille verheddert. Und dass ich vom Kalten ins Warme kommen kann, ohne dass eine Brille beschlägt. Alle paar Tage kommt mal ein Moment, in dem ich die Brille hochschieben will oder sie kurz nach dem Duschen suche :D.
Vorher: - 5,5 bzw. - 5, 25, cyl 0,25 bzw. 0,5
RelexSmile bei Euro Eyes München am 14.11.2013
Abschlußuntersuchung nach drei Monaten ergab auf jedem Auge 120% Sehfähigkeit, zusammen 150%. Rechts 0,0 Dioptrin, links eine Viertel- bis halbe Dioptrin -

Nala
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2013, 21:02

Re: Relex Smile bei Euro Eyes

Beitrag von Nala » 09.12.2013, 19:00

Freut mich, dass sich alles so gut entwickelt hat. Muss ein super Gefühl sein, immer wieder zwischendurch diese tollen brillenfreien Momente zu erleben. :-)

queenfirefly
kennt sich hier aus
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2013, 09:06

Re: Relex Smile bei Euro Eyes

Beitrag von queenfirefly » 22.12.2013, 12:07

So, kurz vor Weihnachten mal wieder ein Zwischenbericht nach guten fünf Wochen:

Das Nahsehen hat sich so gut wie normalisiert. Ab und zu liegt sowas wie ein Schleier vor den Augen, der aber meistens nach dem Blinzeln weg ist.

Ansonsten gibt es keinen großen Unterschied mehr zum Sehen mit Brille vorher. In der Dunkelheit habe ich, außer kleiner Starbursts um Autoscheinwerfer, keine Probleme.

Ich tropfe auch nicht mehr regelmäßig. Im Schnitt vielleicht so alle zwei Tage ein- oder zweimal. Trockenheitsgefühl habe ich ganz selten.

Bisher habe ich den Eingriff noch nicht bereut. Nach wie vor bin ich auch froh, mich für die Relex Smile entschieden zu haben. Ich bin sehr gespannt auf meine Abschlussuntersuchung im Februar.
Vorher: - 5,5 bzw. - 5, 25, cyl 0,25 bzw. 0,5
RelexSmile bei Euro Eyes München am 14.11.2013
Abschlußuntersuchung nach drei Monaten ergab auf jedem Auge 120% Sehfähigkeit, zusammen 150%. Rechts 0,0 Dioptrin, links eine Viertel- bis halbe Dioptrin -

misterk
kennt sich hier aus
Beiträge: 79
Registriert: 29.09.2012, 12:10

Re: Relex Smile bei Euro Eyes

Beitrag von misterk » 23.12.2013, 12:03

Freut mich zu hören dass bei dir soweit alles gut gelaufen ist. Schöne Weihnachten und gute Sicht ;-)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern