Relex Smile bei Dr. Breyer - Düsseldorf

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
queenfirefly
kennt sich hier aus
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2013, 09:06

Re: Relex Smile bei Dr. Breyer - Düsseldorf

Beitrag von queenfirefly » 13.11.2013, 19:31

Danke für die ausführliche Antwort :)

Ich bin echt froh, dass ich solche Berichte wie Deine schon vorher lese, damit ich mir die Sehfähigkeit in den ersten Tagen und Wochen realistisch vorstellen kann und nicht unbedingt den Ärzten glaube, die meinen, man könne schon am nächsten oder übernächsten Tag super sehen.

Ich gehe zu EuroEyes in München. Habe eigentlich ein gutes Gefühl, aber natürlich trotzdem letzte Zweifel und Ängste, dass es nicht gut wird.
Einen Bericht werde ich auf jeden Fall schreiben (sobald ich dann wieder dazu in der Lage bin :? )

VG
Vorher: - 5,5 bzw. - 5, 25, cyl 0,25 bzw. 0,5
RelexSmile bei Euro Eyes München am 14.11.2013
Abschlußuntersuchung nach drei Monaten ergab auf jedem Auge 120% Sehfähigkeit, zusammen 150%. Rechts 0,0 Dioptrin, links eine Viertel- bis halbe Dioptrin -

Pascal23
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2013, 17:35

Re: Relex Smile bei Dr. Breyer - Düsseldorf

Beitrag von Pascal23 » 13.11.2013, 20:31

Vielen vielen Dank für dein positives Feedback!!:)

Laut Arzt konnte ich ja auf dem rechten Auge einen Tag nach der OP bereits 100 % sehen, was mir aber nicht so vor kam, weil es halt immer wieder verschwamm. Von daher ist deren Aussage ja nicht komplett falsch ;)

Ganz viele Leute können das nicht verstehen. Die sagen dann: " 100 % ist 100%, wieso soll man dann verschwommen bzw. unscharf sehen?!"
Kann man wahrscheinlich nur verstehen, wenn man das an sich selber hat machen lassen.

Ganz klar ist auf jeden Fall, dass man ein anderes Sehen hat als mit Brille vorher!! Und man darf sich nicht der Illusion hingeben, nachher besser zu sehen als mit Brille vorher. Wie soll das auch machbar sein:D

Achja, jetzt wo ich den Bericht schreibe, sehe ich fast alles scharf. Wo ich den Bericht eben geschrieben habe war es sehr unscharf:D So viel zu den Schwankungen!

Und hab noch was vergessen:
War letzte Woche im Kino. Thor in 3D. War der Wahnsinn!!
Konnte super sehen und hatte keine 2 Brillen auf der Nase sitzen bzw Kontaktlinsen, die auf dem Auge rumschwimmen!:D War echt klasse.

Dass du dir Sorgen machst ist vollkommen normal:) Aber die OP an sich ist halb so wild. Wenn mir jemand am Finger oder am Bein rumschnippeln würde, empfände ich das als wesentlich unangenehmer. Ist die Aufregung echt nicht wert^^

(Nebenbei: Jetzt ist's wieder weniger scharf beim Schreiben; um ein Verständnis zu bekommen wie schnell sich das ändert)

Es kann ja auch sein, dass bei dir viele Sachen ganz anders sind, als bei mir. Jede Person reagiert anders. Vllt geht die Heilung bei dir schneller voran:)

Ich finde es halt nur wichtig, dass man weiß, dass man nicht sofort so sieht wie vorher mit Brille ohne irgendwelche Einschränkung. Dass man sich da Gedanken macht ist normal...

Drücke dir morgen auf der Arbeit die Daumen!:) Um wie viel Uhr bist du dran?

queenfirefly
kennt sich hier aus
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2013, 09:06

Re: Relex Smile bei Dr. Breyer - Düsseldorf

Beitrag von queenfirefly » 14.11.2013, 07:40

Ja, das mit den 100% sehen und doch wieder nicht sehen, ist schon irgendwie komisch.

Und das mit dem 3 d-Film war bestimmt toll! Ich glaube, solche Erlebnisse erhoffen sich alle, die sich lasern lassen. Dinge, die für Nicht-Fehlsichtige ganz normal sind und die es nicht nachvollziehen können, wie störend da eine Brille sein kann. Ich freue mich schon ganz besonders, wenn ich mit meinen Kindern endlich mal ohne Brille ins Schwimmbad gehen kann. Kein Verspritzen und kein Beschlagen mehr.

Im Moment geht sogar die Aufregung einigermaßen. Ich komme erst nachmittags dran, soll um 12.00 Uhr dort sein. Ich schätze gegen 13 Uhr wird dann die OP gemacht. Danke fürs Daumendrücken, ich werde berichten, sobald ich kann :D

VG
Vorher: - 5,5 bzw. - 5, 25, cyl 0,25 bzw. 0,5
RelexSmile bei Euro Eyes München am 14.11.2013
Abschlußuntersuchung nach drei Monaten ergab auf jedem Auge 120% Sehfähigkeit, zusammen 150%. Rechts 0,0 Dioptrin, links eine Viertel- bis halbe Dioptrin -

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Relex Smile bei Dr. Breyer - Düsseldorf

Beitrag von DaniB » 14.11.2013, 08:09

Daumen sind gedrückt!

Das Aha-Erlebnis hatte ich gestern morgen: Von draußen mit Minus-Graden reingekommen und automatisch gestoppt, weil ja normalerweise die Brille sofort anläuft. Und da kam nix :D
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

queenfirefly
kennt sich hier aus
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2013, 09:06

Re: Relex Smile bei Dr. Breyer - Düsseldorf

Beitrag von queenfirefly » 14.11.2013, 09:10

Danke Dani :)

Ja, dieses blöde Brille-Beschlagen werde ich auch kein Stück vermissen.
Vorher: - 5,5 bzw. - 5, 25, cyl 0,25 bzw. 0,5
RelexSmile bei Euro Eyes München am 14.11.2013
Abschlußuntersuchung nach drei Monaten ergab auf jedem Auge 120% Sehfähigkeit, zusammen 150%. Rechts 0,0 Dioptrin, links eine Viertel- bis halbe Dioptrin -

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern