ReLex Smile bei -11 u. -12 Dpt

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

sava86
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2014, 15:55
Wohnort: Köln

ReLex Smile bei -11 u. -12 Dpt

Beitrag von sava86 » 16.10.2014, 16:34

Hallo alle zusammen,

wie ihr sicherlich schon aus der Betreffzeile entnehmen könnt suche ich nach Erfahrungsberichten von Menschen die sich mit hoher Kurzsichtigkeit haben lasern lassen (mit der ReLex Smile Methode).

Kurz zu meiner Person, ich bin 28 Jahre alt, komme aus Köln und habe einen kleinen Jungen von 1 1/2 Jahren der mich natürlich auch sehr fordert.

Auf dem linken Auge: -10,75 Dpt
Auf dem rechten Auge: -11,75 Dpt

Ich trage fast ausschließlich Kontaktlinsen da mich meine Brille einfach zu sehr stört und ich mich damit auch extrem unwohl fühle. Leider wird es aber irgendwie von Tag zu Tag unangenehmer meine Linsen zu tragen. Meine Augen brennen schneller, ich sehe sehr verschwommen usw.

Mein größter Traum und Wunsch ist es einfach ohne eine Sehhilfe leben zu können. Ich komme einfach mit dieser enormen Sehbehinderung nicht gut klar. Es gibt natürlich Menschen die schlimmere Werte haben und trotzdem gut damit leben können. Hut ab, ich kann es leider nicht.

Ich habe am 29.10 einen Termin bei Dünyagöz Hastanesi in Frankfurt zur Voruntersuchung, ob ich überhaupt in Frage komme.

Deswegen würde es mich enorm interessieren ob es hier jemanden gibt der sich hat lasern lassen (mit der ReLex Smile Methode) mit auch so hohen Werten wie ich?

Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen.

LG

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: ReLex Smile bei -11 u. -12 Dpt

Beitrag von Donauwelle » 16.10.2014, 17:20

Du weißt sicher, dass ReLex Smile ein neues Verfahren ist und somit auch ein erfahrener Operateur eine eher überschaubare Anzahl von Operationen durchgeführt hat.

Erst kürzlich wurde ein Link ins Forum gestellt, den ich spontan leider nicht finde. Daraus geht hervor, dass speziell bei höheren Werten (du gehörst zweifellos in diese Kategorie) die Erfahrungswerte sehr mäßig sind. - Wenn es jemandem nichts ausmacht, das Versuchskaninchen zu spielen, und dafür noch zu zahlen, dann ist es OK.
Ich würde es allerdings derzeit noch nicht machen - auch nicht, wenn der Operateur meint, einen geeigneten Kandidaten vor sich zu haben, und auch nicht, wenn mich der Operateur als Gratispatient in die Versuchsreihe aufnehmen würde.

Falls du dich für die OP entscheidest, dann wäre es schön, wenn du die Erfahrungen hier niederschreiben würdest. Mit ähnlichen Werten gibt es hier nämlich noch niemandem, der mit dieser Variante behandelt wurde.
LG
Donauwelle

fibie87
Forums-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 15.04.2014, 23:24

Re: ReLex Smile bei -11 u. -12 Dpt

Beitrag von fibie87 » 20.10.2014, 01:57

Hallo,

gut möglich, daß man bei Eignungstest Dich als tauglich einstuft. Allerdings wird in der Regel -10 dpt als Grenze angegeben. Bei einer recht neuen Methode wäre ich beim Überschreiten dieser Grenze sehr vorsichtig. Denn selbst bei etwas geringeren Werten als -10 dpt tauchen bei einer Laserbehandlung oft lästige Nebenerscheinungen, vor allem beim Dämmerungs- und Nachtsehen, auf. Von daher würde ich bei der Stärke eher implantierbare Linsen empfehlen. Auf der anderen Seite soll ReLex Smile mit hohen Werten noch recht gut zurechtkommen.

Liebe Grüße
Alles wird gut :)

tom79
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 06.01.2013, 11:44

Re: ReLex Smile bei -11 u. -12 Dpt

Beitrag von tom79 » 20.10.2014, 15:21

Hi,

ließ dich mal in die Linsenchirurgie ein - hier ICL.
ICL ist einfach gesagt wie eine Kontaktlinse nur im Auge vor der Körpereigenen.

Bei der Fehlsichtigkeit wird KEIN erfahrener & renommierter Arzt eine Laserkorrektur machen... Die Risiken sind da einfach zu hoch....

ICL ist eine sehr gute Alternative mit deutlich weniger Risiko (klar, hat man bei allen OPs ein gewisses Risiko - hier aber v.a. in Bezug auf die Höhe der Fehlsichtigkeit gemeint)

sava86
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2014, 15:55
Wohnort: Köln

Re: ReLex Smile bei -11 u. -12 Dpt

Beitrag von sava86 » 22.10.2014, 15:56

Ich danke euch allen für eure Antworten.
Ehrlich gesagt bin ich total hin und her gerissen.
Natürlich habt ihr Recht und deswegen denke ich auch über die ICL nach.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern