PRK Euro Eyes Hamburg am 24.7.15

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: PRK Euro Eyes Hamburg am 24.7.15

Beitrag von Stefan026 » 02.08.2015, 11:36

Ich hoffe ich sehe das richtig, dass Du langsam Deine Einstellung von "Glas halb leer" auf "Glas halb voll" änderst. Denn Dein bisheriges Ergebnis ist für die kurze Zeit wirklich super.

P.S.: Der Rat mit dem Tropfen gilt für die, die meinen es nicht mehr nötig zu haben, weil sich ihre Augen nicht (mehr) trocken anfühlen und es geht dabei um einen Tropfen pro Auge und nicht ums "Ersäufen". Wer weil er weint, viel Tränenflüssigkeit in den Augen hat, kann ja auch nicht gut sehen.

AdamAdam
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2015, 08:51

Re: PRK Euro Eyes Hamburg am 24.7.15

Beitrag von AdamAdam » 03.08.2015, 11:39

Stefan026 hat geschrieben:Ich hoffe ich sehe das richtig, dass Du langsam Deine Einstellung von "Glas halb leer" auf "Glas halb voll" änderst. Denn Dein bisheriges Ergebnis ist für die kurze Zeit wirklich super.

P.S.: Der Rat mit dem Tropfen gilt für die, die meinen es nicht mehr nötig zu haben, weil sich ihre Augen nicht (mehr) trocken anfühlen und es geht dabei um einen Tropfen pro Auge und nicht ums "Ersäufen". Wer weil er weint, viel Tränenflüssigkeit in den Augen hat, kann ja auch nicht gut sehen.
Versteh mich richtig, ich bin extrem positiv überrascht seit Tag 3 oder 4. Ich habe mit viel weniger gerechnet. Ich denke nur, dass es sinnvoll ist, auch meine Bedenken und negativen Beobachtungen hier festzuhalten. Ich habe hier vorher auch sehr viel gelesen und versuche hier eine Art Tagebuch für die unentschlossenen zu führen.

An dieser Stelle nocheinmal ganz deutlich für alle die das hier zufällig lesen und auf Entscheidungshilfe aus sind. Ich habe im Alltag keinerlei Probleme mehr! Nach knapp 1 Woche! Ich würde es sofort wieder tun.

Wenn sich der Visus noch etwas verbessert und stabilisiert und uch nicht mehr tropfen muss, bin ich 100% zufrieden.

Ich freue mich auf den Tag an dem ich nicht mehr aufpassen muss um die augen nicht zu reiben, Wasser ins auge zu bekommen etc.

Ich schreibe in 2-3 Wochen spätestens wieder wenn nicht vorher etwas interessantes passiert. Derzeit tut sich nicht viel und da ist die nächste Kontrolle.

Ps: vlt schreibe ich vorher etwas zum ersten mal Sport ohne Brille ;)

Yboyka
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2015, 14:29

Re: PRK Euro Eyes Hamburg am 24.7.15

Beitrag von Yboyka » 05.08.2015, 12:44

Na das klingt doch schonmal vielversprechend. Wann konntest du wieder fahren? Nach deiner Einschätzung...
Ich habe nun einen Termin für den 24.8. für TransPRK

AdamAdam
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2015, 08:51

Re: PRK Euro Eyes Hamburg am 24.7.15

Beitrag von AdamAdam » 06.08.2015, 13:21

Yboyka hat geschrieben:Na das klingt doch schonmal vielversprechend. Wann konntest du wieder fahren? Nach deiner Einschätzung...
Ich habe nun einen Termin für den 24.8. für TransPRK
Gute Frage, ich fahre auf Grund der lage meiner Arbeit sowieso nicht. Die Bescheinigung hatte ich nach 1 Woche ca. und realistisch vlt nach 5-6 Tagen.

Der erste Sehtest wird meist nach 1-2 Wochen gemacht. Vorher darfst ohne Brille nicht fahren. Und mit siehst du nix.

Seit 2-3 Tagen ca brennt mein linkes Auge leicht und tränt etwas. vlt gehe ich besser nochmal hin. Fühlt sich bischen an als wäre eine leichte ntzündung im Anmarsch. Das gilt es zu verhindern.

Tropfen ändert nichts daran. Im Gegenteil, wird kurzzeitig noch schlimmer.

AdamAdam
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2015, 08:51

Re: PRK Euro Eyes Hamburg am 24.7.15

Beitrag von AdamAdam » 06.08.2015, 17:35

Update:
Augendruck i.o.
Sehtest mit den Heißluftballon:
Rechts 0
Links -0,25

Sehtest mit Buchstaben:
Rechts 100% problemlos zu erkennen.
Links 100% erkemmbar aber leicht verschwommen.

Epithel rechts glatt
links Zerkratzt!!! :shock:

Erklärung des Arztes nach Kontrastmittelbenutzung undd Augenliedkontrolle:

Durch das regelmäßige tropfen ist der Fettfilm der Augen angegriffen. Bei der pc-arbeit trocknen die Augen schneller als gewöhnlich aus. Der fehlende Fettfilm schützt die Augen nicht, die Tropfen bleiben nicht lange genug im Auge und durch die Reibung zerkratzt es mein linkes Auge. Das rechte ist sehr viel schneller verheilt, so dass durch die glatte Oberfläche keine Kratzer entstehen.

Artelac Lipids bekommen für 1 woche 4× täglichen. Und für Abends dexpanthenol Augengel von Bosch+irgendwas.

Augengel 1-3x am Tag je nach Möglichkeit. Soll 30min gut schlieren.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern