PRK am 13.12.2014

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Shorty89
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2014, 19:30

PRK am 13.12.2014

Beitrag von Shorty89 » 22.12.2014, 09:29

Soooo, ich hab jetzt auch das gröbste hinter mir.

Komme leider erst jetzt dazu, einen wirklichen Bericht zu schreiben, da heute der erste Tag ist, wo ich mal wieder am PC bin, übers Handy war mir das zu kompliziert.

Also, meine OP war am 13.12.. Zur OP an sich braucht man ja nicht mehr viel sagen. Denke das Prozedere an sich ist hier ja bekannt. :)
Ich hatte meinen Termin morgens um 10. War bereits um halb 10 in der Praxis, Beruhigungstablette rein (hab da jetzt nicht so die Wirkung gespührt, aber da ich die Nacht davor gar nicht geschlafen hatte, war ich wahrscheinlich auch einfach zu müde, um nervös zu sein), kurz warten, dann gings auch schon los. Danach noch kurz entspannen, 3 mal Tropfen rein und fertig. Ab nach Hause. Ging echt alles super fix und wirklich komplett schmerzfrei.

Der Arzt sagte mir noch, Schmerzen kämen am OP-Tag noch nicht, erst am Tag danach...jaaaaa, von wegen. Drei Stunden nachdem ich zuhause war, fingen meine Äuglein schon an rumzuzicken. Da hilf auch erstmal gar nix gegen, weder Tropfen, noch IBU. Am besten war nur rumliegen und Augen zu. So ging's dann auch den Sonntag, also dem ersten Tag nach der OP, weiter. Da hab ich wirklich alles verflucht :-D war dann aber zum Glück am Montag schon wieder vorbei. Seitdem hab ich lediglich noch ein Trockenheitsgefühl. Aber auch kein bisschen schlimm.

Am Mittwoch, also Tag 4 nach der OP, war ich dann zur Nachuntersuchung. Bin im Sehtest schon auf über 70 % gekommen, also schon direkt die Erlaubnis fürs Autofahren bekommen. 8)

Dann blieb es erstmal einige Tage unverändert. Dann am Samstagabend ein wirklich krasser Überraschungseffekt. Konnte ich selbst nicht glauben. Da war's wirklich von dem einen auf den anderen Moment, als ob jemand einen Schalter umgelegt hat. Auf einmal seh ich echt wirklich alles klar. Und das nach jetzt 9 Tagen. Also selbst, wenn es jetzt nicht noch besser werden würde, wäre ich schon super zufrieden. Es ist mittlerweile wirklich schon fast so, als wäre nie was gewesen. Auch nachts bei Regen Auto fahren, kein Problem.

Bin echt super glücklich!!!

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: PRK am 13.12.2014

Beitrag von DaniB » 22.12.2014, 20:58

Das klingt richtig gut! Glückwunsch zu der bisher komplikationslosen OP :D
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

Puffin
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2014, 11:43

Re: PRK am 13.12.2014

Beitrag von Puffin » 24.12.2014, 14:12

Hammer ! Glückwunsch da werde ich echt neidisch.

Hast du gar keine Probleme, z.B. verschwommenes Sehen ?
Bin jetzt ca Tag 25 nach PRK und naja.. die gemessene Sehschärfe ist ok, aber eben so Dauereffekte wie verschommenes sehen machen vieles zunichte.
"Puffin_Marmelade - Kraft und Ausdauer"
"Wirf das weg davon haben wir genug " :D

Charlotte
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 02.06.2014, 10:40

Re: PRK am 13.12.2014

Beitrag von Charlotte » 28.12.2014, 23:06

Fast unglaublich !!! Bei mir war das eine einzige Quälerei. Glückwunsch !

Shorty89
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2014, 19:30

Re: PRK am 13.12.2014

Beitrag von Shorty89 » 02.01.2015, 18:29

Sorry, dass ich jetzt erst antworte! War die letzte Woche im Urlaub und kam nicht dazu hier rein zu schauen. Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

Also verschwommenes sehen hab ich gar nicht. Ich merke nur abends manchmal, wenn ich lange auf war, dass die Augen wieder leicht schwächer werden. Aber auch wirklich nur minimal, die Sicht ist dann immer noch gut. Bin selber überrascht, dass es so gut läuft. Vielleicht liegts daran, dass meine sehschwäche vorher nur gering war? Ich weiß es nicht.

Puffin, wie geht's dir mittlerweile?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern