Erfahrung nach Wavefront gesucht !

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Erfahrung nach Wavefront gesucht !

von Cosmodanica » 04.02.2006, 13:36

Hallo Skizzer18,
habe mich am Montag von Frau Dr. Berrin im Istanbul Surgery Hosital operieren lassen. Mit dem Ergebnis bin ich in Anbetracht der wenigen Tage nach OP eigentlich ganz zufrieden. Letztendlich werde ich mir erst in einigen Wochen/Monaten ein abschließendes Urteil erlauben.

Eine Nach-OP aufgrund von Komplikationen führt in der Regel Dr. Göker persönlich durch (kostenlos wg. der 10-jährigen Garantie). Die haben im ISH wie überall eben auch einen Ruf zu verlieren. Man sollte aber explizit auf Dr. Göker bestehen und dann ist es sicher kein Problem. Werde demnächst mal einige Tipps zur OP reinstellen.

Einen guten Rat möchte ich aber wegen der Kürze der Zeit bereits schon jetzt mit auf den Weg geben: Man sollte sich genau erkundigen, wie viele Patienten an welchen Tagen „durchgeschleust“ werden. Montags und freitags sind es immer viele wegen der besseren Urlaubs- bzw. Wochenendplanung. Da sollte man besser vorher in der Klinik anrufen und sich erkundigen. Die Telefonkosten und auch die zwei Tage Urlaub extra sind es allemal wert!!! Ich denke da besonders an das Angebots-Wochenende zum Karneval!
Bis bald
Cosmodanica

von skizzer18 » 03.02.2006, 17:00

Ja du hast glaub recht.
Hätte ich nochmal die Chance der Auswahl würde ich mich mit Sicherheit mehr an den Erfahrungsberichten orientieren.
Mittlerweile sind ja auch gute 4 Wochen verstrichen und es hat sich was geändert:
Augenschmerzen krieg ich nur noch wenn ich lange Zeit (ca. 10 Stunden mit kleinen Pausen) vorm Rechner sitze. Hornhautverkrümmung ist geblieben und hat sich nicht wesentlich verändert --> vor allem bei Dunkelheit und schwarz auf weiss Kontrasten extrem ätzend weil alles verschwimmt.
Find mich aber langsam aber auch damit ab mit diesem Pfusch zu leben.
Mein Erfahrungsbericht plotte ich demnächst mal rein....bis denne ;-)

von ralfs77 » 15.01.2006, 08:40

Ich hoffe du verstehst noch etwas Spass:

/oT
Einzig hat keinen Superlativ
/oT

Ich würde auch nicht sagen, du bist der einzige der Schuld hat. Wobei Schuldzuweisungen jetzt eh nichts mehr bringen. Ich würde eher sagen, dass Du vielleicht zu gutgläubig warst. In meinen Augen ein kleiner aber feiner Unterschied. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute im weiteren heilungsverlauf und das Du nicht für Deine "Gutgläubigkeit" bestraft wirst/zahlen muss.

mfG
Ralf

von skizzer18 » 12.01.2006, 16:28

Ach so...nochmal in Bezug auf meinen Erfahrungsbericht:
Ich habe vor diesen möglichst objektiv zu schreiben ohne irgendwelche subjektive Meinung.
Aber auch die reine Objektivität würde nicht alles im Glanzlicht erscheinen lassen (vielmehr würde er Parallen zu einem anderen Bericht aufweisen der hier schon mal gepostet wurde).
Ich möchte nicht dass man dann denkt ich will hier absichtlich nur ein schlechtes Bild schaffen (aus welchen Gründen auch immer).
Es steht nämlich z.Zt. nur eins fest: Dem einzigsten dem ich derzeit Schuld zusprechen kann, das bin ich Selbst !

von skizzer18 » 12.01.2006, 16:02

Hallo,

da bin ich wieder ;-)
Gerade eben komm ich von meinem Augenarzt. Der meinte das die Schmerzen bzw. Spannungen durch ständige Korrekturbewegungen des rechten Auge kommen. Dies könnte evtl daran liegen dass die optische Achse nicht mehr übereinstimmt. Weitere Möglichkeit wäre aber auch meine neue Hornhautverkrümmung. Die hab ich übrigens beidseitig wobei ichs am Linken nicht merke, da hab ich nur "schlechte" Sicht.
Er meint ich soll jetzt einfach mal abwarten...man gewöhnt sich ja auch ein bisschen dran.
Na ja is trotzdem irgendwie blöd, vorher gute 120% und jetzt grade mal so 80% und dazu noch so ein blödes Ziehen im Gesicht.
Ein Grinsen bringt der Doc z.Zt. aber nicht mehr übers Gesicht...früher hat er immer mit mir gescherzt weil ich bis auf meine Kurzsichtigkeit echt perfekte Augen hatte.
Hoffentlich kann mir das wieder jemand i.O. bringen.
Wäre für mich wirklich kein Dauerzustand.
Im Moment fühl ich mich selbst schuldig....weil mich jetzt grad jeder so nach dem Motto "Du Depp was machst auch so nen Scheiß !" anschaut...aber nix dazu sagt.
Egal, aber wenns nach 6Wochen nicht besser ist, dann sollte ich wirklich mal meinen Erfahrungsbericht reinsetzen (das will ich jetzt noch nicht so vorschnell tun, weil ich noch nicht weiß ob es noch erheblich besser wird). Ich wart jetzt erst mal ab ;-)

P.S.: Das einzigste was mir gerade ein bissl hilft ist das hier...da seh ich zumindest ned das sich jemand wegdreht, auf den Boden schaut oder mit dem Kopf schüttelt.

Gruß

Nach oben