Sport nach Lasik-OP

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Sport nach Lasik-OP

von regina_garbe » 19.01.2006, 21:49

Beim Kampfsport (mache ich nämlich auch) ist es die Verletzungsgefahr durch Schläge oder und Treffer am Kopf.
Beim Kraftsport und Bauchmuskeltraining ist es wegen der körperlichen Anstrengung. Das habe ich selbst gemerkt, als ich ein paar Tage nach meiner Lasik eine Kiste durch die Gegend geschleppt habe.
Ich habe die ersten zwei Wochen nach der Lasik deshalb nicht trainiert.
Regina :)

Sport nach Lasik-OP

von next2 » 19.01.2006, 12:04

Erstmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer in diesem Forum (und auch an die Teilnehmer anderer Foren). Ihr habt mir viel bei der Entscheidung, eine Lasik durchzuführen (ob und auch wo) geholfen. Wenn alles gut geht, werde ich Ende Februar operiert.

Da ich aktiv Sport betreibe (eine sanfte Art von Kontaktsport), möchte ich gerne wissen, wovon die Wiederaufnahme der sportlichen Aktivitäten abhängt und wie lange man ggf. darauf verzichten sollte. Oftmals wird in den Foren von sofortiger Aufnahme von Kontaktsportarten abgeraten. Ist das wegen der direkten Verletzungsgefahr am Auge, oder wegen möglicher Infektionen oder hat es etwas mit der Anstrengung und dem damit verbundenen Blutdruck zu tun?

Kann mir dazu jemand was sagen

Merci
next2

Nach oben