Welche Augentropfen nach Lasik? Über Internetapo beziehen?

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Welche Augentropfen nach Lasik? Über Internetapo beziehen?

von Jenny1976 » 26.01.2009, 23:30

Hallo Mrymen,

Ich hatte nach meiner Femto bei EE erst Isopto Max (verschreibungspflichtig) und Artelac Advance MDO (Befeuchtung). Nach einer Woche dann noch Liquifilm (zusätzliche Befeuchtung).

Selbst gekauft habe ich mir dann auch nochmal Hylo Comod. Was hier auch gerne empfohlen wird, mir aber gar nichts gebracht hat, war das Corneregel EDO. Sind Geltropfen mit Dexpanthenol zur besseren Wundheilung. Hatte das Gefühl das die mir gar nichts gebracht haben.

Jenny

von aovaron » 26.01.2009, 10:15

Hi!

Also ich habe dasselbe Paket bekommen wie die anderen.
Als das alle war habe ich mir

Hylo-Vision HD aus ner Internet-Apotheke besorgt.
Die haben die gleichen Bestandteile wie die Benetzungstropfen von CV sind aber fast um die Hälfte billiger.

Kann dir heute Abend auch den Shop posten wenn du das möchtest.

Gruß

von Steve » 25.01.2009, 19:04

Hallo mrymen,

habe ja am 19.12. meine OP in Köln bei Care Vision durchführen lassen. Du bekommst in einer kleinen Tüte die 3 wichtigen Tropfen mit (Kortison 2x, Antibiotikum 1x und Benetzungstropfen). Bin mit allen Tropfen - bis auf die Benetzungstropfen natürlich - sehr gut ausgekommen, obwohl ich die Kortisontropfen sogar noch länger als nötig nehmen musste.
Die Benetzungstropfen bekommst Du in der Apotheke, wobei ich sehr schnell von dem Hylo Gel auf Hylo Lasop Tropfen und auf eine Augensalbe umgestellt habe.
Bei Fragen kannst Du Dich gerne melden, auch gerne noch mal per pn.

Liebe Grüße
Steve

von Sweety » 24.01.2009, 09:46

Hallo Mrymen,

ich hatte mir die erste Ladung an Tropfen von Care Vision im voraus besorgen lassen. Das Paket für die Lasik Nachbehandlung enthielt "Hylo Lasop", "Fluoropos" und "Floxal". Mit den Hylo Lasop Tropfen könntest Du Dich schon mal eindecken. Das sind Benetzungstropfen.

Bei Fluoropos und Floxal brauchst Du ein Rezept vom Arzt, das sind verschreibungspflichtige, u. a. antibiotische Tropfen. Frag mal bei CV welche Tropfen Du Dir besorgen sollst. Ich habe auch einen Tropfenplan bekommen nach dem ich die Tropfen angewendet habe.

LG und viel Glück für die OP! :-)

Dagmar

von Kleiner-Koenigs-Tiger » 23.01.2009, 21:28

Hallo,

ich habe ein paar wenige Ampullen "blink intensive tears" von der Klinik erhalten (reichten für 3 Tage...).
Mit den komme ich gut zurecht, und die kaufe ich auch über I-Net (10,17 EUR statt 11,96 EUR pro 10 ml, reicht bei mir für 3-5 Tage).

Nach oben