LASEK/ Istanbul Surgery Hospital/ 07.11.05

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: LASEK/ Istanbul Surgery Hospital/ 07.11.05

von Kandy » 02.01.2007, 10:43

[u][b]1 Jahr nach der LASEK:[/b][/u]

Habe einen Sehtest machen lassen, das einzelne Auge hat 105 - 110 % Sehkraft, zusammen komme ich locker auf über 120 %.

Ich bin immer noch super zufrieden, habe überhaupt keine Komplikationen, weder trockene Augen, noch Blemdempfindlichkeit oder sonst was. In den Nachtschichten auch überhaupt keine Probleme, war ja vorher ziemlich unangenehm mit Kontaktlinsen, da die Augen irgendwann so trocken wurden, dass ich sie kaum aufbekommen habe.

Wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr!!

P.S.: Die Reaktion des Augenoptikers war mal wieder ziemlich witzig. VOR dem Test fragte er mich, wo ich die OP hab machen lassen. Bei meiner Antwort "Istanbul" verzog er das Gesicht, als hätte er in eine Zitrone gebissen. Als ich den Test dann aber mit Bravour bestand, war er total interessiert und überrascht, dass die OP so erfolgreich war. Er wollte dann auch wissen, was ich dafür gezahlt habe. "1000 Euro" "Für BEIDE Augen??!" :lol:

LG Kandy

Lasek

von scheb64 » 11.02.2006, 17:32

hallo,

also bei mir waren die Werte nach 2 1/2 Wochen -0,5 und -2,25. Ich hatte vor der OP einen Wert über -6.

Heute sind es 3 1/2 Wochen nach der OP und ich merke dass das rechte Auge immer noch schlechter ist als das linke. Hoffentlich wird das noch :-(

Birgit

von Kandy » 05.12.2005, 19:00

So, heute war die Nachuntersuchung nach 1 Monat.

Der Arzt meinte, ich hätte noch "punktuellen Haze" oder so ähnlich auf der Hornhaut, das sei aber normal und würde noch verschwinden. Ansonsten habe ich nun meine 100 %!!! :lol: Juhu! Ich sei leicht überkorrigiert (+ 0,50 und + 0,25 Dpt), aber das war ja gewollt und soll sich glaube ich, noch einpendeln? Auf jeden Fall soll ich eine gute Sonnenbrille beim Skifahren mitnehmen, da die starke Sonnenstrahlung Regression bewirken könne. Oder so ähnlich. :?

Sonst habe ich null Probleme, keine trockenen Augen, keine Doppelkonturen, keine Halos oder Starbursts. Bin super zufrieden!!!

von Kandy » 24.11.2005, 12:45

Hallo Sugger!

Lass dich bitte nicht von diesem Arzt verunsichern - gibt leider noch viel zu viele Vorurteile. Als mich die Sprechstundenhilfe von meiner Ärztin gefragt hat, wo ich mich habe operieren lassen und ich "Istanbul" sagte, rutschte ihr ein entsetztes Schnauben raus. Find ich auch unmöglich sowas. Ohne auch nur einen Blick auf mich geworfen zu haben!

Meine Doppelbilder beim Lesen sind fast ganz weg, auch am PC habe ich keine Probleme mehr. Ich habe zwar noch keine 100 %, aber mittlerweile geht es gegen 80 %. Bin leider kein sehr geduldiger Mensch. Nachts fahre ich auch schon wieder Auto.

Wünsch dir gute Besserung!!

LG, Kandy

von bernd54317 » 23.11.2005, 14:38

Hallo Sugger !

du kannst jederzeit den arzt wechseln. wenn du den eindruck hast das du keine korrekte behandlung erfährst dann WECHSLE sofort. das ist dein gutes recht als patient !

weiterhin .... viel glück und GUTE SICHT !!!!

ich drücke dir die daumen :wink:

Nach oben