Meine Lasik - LasikZentrum Pforzheim - Offene Fragen

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Meine Lasik - LasikZentrum Pforzheim - Offene Fragen

Re: Meine Lasik - LasikZentrum Pforzheim - Offene Fragen

von Bennyle » 03.12.2018, 13:20

Nach einer längeren Zeit mein Fazit:

Vermutlich würde ich es nicht mehr machen. Klar viele positive Momente aber es überwiegen momentan die schlechten.

Hab ständig Gerstenkörner/Hagelkörner die nie von selbst weg gehen und auch die Sehkraft schwankt.

Wollte mal noch drüber schauen lassen (innerhalb von 5 Jahren ist das Nach Lasern umsonst, wenn geeignet) aber man hat schlicht auch keinen Termin.

Re: Meine Lasik - LasikZentrum Pforzheim - Offene Fragen

von Bennyle » 29.01.2017, 20:51

So was soll ich sagen?

Meine Werte schwanken durch die trockenen Augen, wobei ich links wohl wieder eine Hornhautverkrümmung habe. Da ich aber ständig entzündete Augen habe, ist dies schwierig zu sagen.

Mein Augenarzt ging in Rente und am neuen Wohnort keinen geeigneten gefunden - hatte sogar ne Hagelkorn OP, deswegen.

Tja, zudem auch kurzzeitig eine leichte Depression. Stand heute, keine Ahnung ob das mit den Augen jemals wird, vermutlich nicht. Operiert wurde es gut - leider gehöre ich eben zu der höheren Dunkelziffer. Oder nur Pech, da ich von jedem operierten nur positives höre.

Re: Meine Lasik - LasikZentrum Pforzheim - Offene Fragen

von Bennyle » 04.08.2014, 16:56

So alles unverändert.
Irgendwie habe ich "aufgegeben" - mal ist es perfekt, mal nicht. Blöd sind die Blendungen sowie Starburst und Halos.

Das Dumme dabei, manchmal ist es je nach Scheinwerfertyp anders. LED und Xenon sind weniger schlimm wie Halogenscheinwerfer - und manchmal aber anders herum.

Ich sehe, aber die Qualität ist einfach nicht gut. Auch in die Nähe habe ich Probleme, die ich vorher nicht hatte. Ich kenne die genauen Werte nicht so ganz, hab letztes Mal zwischen 100 und 110? % gesehen.
Hab am Mittwoch nochmals einen Termin - wieder bei meinem Augenarzt. Sollte ich doch mal zum Operateuer? Aber der wird mir auch nichts anderes sagen.

Re: Meine Lasik - LasikZentrum Pforzheim - Offene Fragen

von Bennyle » 08.06.2014, 22:07

So es ist einige Zeit vergangen aber es war halt doch wohl ein großer Fehler - Sehen ist tagesformabhängig.

Zudem wenn die Pupille sehr groß ist - eben nachts - gibt's Probleme.

Re: Meine Lasik - LasikZentrum Pforzheim - Offene Fragen

von Stefan026 » 19.04.2014, 21:06

Bennyle hat geschrieben: Kurios heute: Kann von meinem Zimmer aus auf die Stromleitung sehen. Da war es heut trüb, himmel richtig grau/weiss und es saß ein Raabe drauf. Tja wenn ich mit beiden Augen schaute, waren es eben zwei Raaben.
Echt heftig.
Beschäftige Dich mal mit dem Thema Augentraining. Dafür, dass Du zwei Raben siehst gibt es meines Erachtens zwei mögliche Erklärungen. Entweder haben die Augen nicht auf die Raben fokussiert sondern viel näher oder aber das Gehirn bringt die Bilder der beiden Augen nicht genau übereinander, wenn nur grauer Himmel, Stromleitung und Raabe als Information vorhanden sind, aber bekommt das hin, wenn komplexere Bilder zur Verfügung stehen.

Die "perfekten Brillen" haben leider dem Auge vor der OP alle Arbeit abgenommen und nun müssen die Augen die Differenzen wieder selber ausgleichen. Das müssen sie genauso trainieren, wie Du beim Fitnesstraining ja auch mit leichten Gewichten angefangen hast und nicht direkt die schweren genommen hast.

Nach oben