Femto-Lasik mit Wavefront-Korrektur Optical Express Freiburg

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Femto-Lasik mit Wavefront-Korrektur Optical Express Freiburg

Re: Femto-Lasik mit Wavefront-Korrektur Optical Express Freiburg

von Frankyboy » 20.12.2012, 19:52

Hallo Schoko,

zuerst einmal Glückwunsch zu Deinen Adleraugen :-D.
Schoko78 hat geschrieben:Jetzt mal ne Frage. Wie kann es sein, daß man 150% sieht?
100% ist doch schon das Ganze. Versteh ich irgendwie nicht so recht
Sieht dann jemand mit 100% nicht gut? Dachte einfach, das das Optimum 100% sind
Die Angabe des Visus in Prozent ist irreführend. 100% werden einem Visus von 1,0 gleichgesetzt, was bedeutet, dass Du Objekte, die einen Abstand von einer Winkelminute haben, noch als getrennt wahnehmen kannst. Du könntest beispielsweise aus 5m Entfernung zwei Punkte, die 1,5mm auseinander liegen, als solche getrennten Objekte wahrnehmen. Bei einem Visus von 1,5 oder eben 150% wie bei Dir wird es Dir noch bei 1mm Abstand aus 5m Entfernung gelingen.

Viele Grüße
Frank

Re: Femto-Lasik mit Wavefront-Korrektur Optical Express Freiburg

von Schoko78 » 20.12.2012, 09:08

Hallo zusammen,

es sind inzwischen 6 Wochen vergangen. Gestern dann die 3. Kontrolle. Diesmal mit allen Untersuchungen wie vor der Op.
Es ist alles bestens was mich sehr freut, mich aber auch nicht von den Socken gerissen hat weil ich es nicht anders erwartet hab. Ich fühle mich nämlich prima.
Die Frage nach trockenen Augen hab ich mit Überzeugung mit "nein, gar nicht" beantwortet. Beim Sehtest hab ich aber doch noch Schwankungen (kann mit dem linken Auge einmal die 150% Reihe ohne Probleme lesen und kurz drauf fällt es mir doch schwerer). Das würde doch auf etwas trockene Augen schließen lassen. Bei Kontrollen meines Tränenfilms wurde dieser aber als völlig in Ordnung diagnostiziert.
Soll jetzt halt noch weitertropfen, habe ich die letzten 2 Wochen schon gar nicht mehr gemacht, weil sich einfach alles total super anfühlt.

Jetzt mal ne Frage. Wie kann es sein, daß man 150% sieht?
100% ist doch schon das Ganze. Versteh ich irgendwie nicht so recht
Sieht dann jemand mit 100% nicht gut? Dachte einfach, das das Optimum 100% sind

Grüße

Re: Femto-Lasik mit Wavefront-Korrektur Optical Express Freiburg

von Frankyboy » 09.11.2012, 13:12

Hallo Schoko,

na dann herzlichen Glückwunsch, dass alles bei Dir so gut gelaufen ist :-).
Schoko78 hat geschrieben:wobei das für mich kein Problem war, wahre Schönheit muss sich nicht hinter Farbe verstecken :D :roll:
Das sehe ich bei mir genauso. Daher schminke ich mich eher selten :lol: .

Liebe Grüße
Frank

Re: Femto-Lasik mit Wavefront-Korrektur Optical Express Freiburg

von Schoko78 » 09.11.2012, 10:52

2. Nachkontrolle

Soeben mit Bravour die 2. Nachkontrolle hinter mich gebracht.
Sehe jetzt 125% das Rechte Auge ist minimal im + Bereich. Fühle mich super, darf jetzt wieder vorsichtig Augen reiben und schminken (wobei das für mich kein Problem war, wahre Schönheit muss sich nicht hinter Farbe verstecken :D :roll:)

Hab ein Lob für gute Augenpflege erhalten. Tropfe auch immer wenn ich drandenke, was ich wie ich zugeben muss immer seltener tue.

Sehende Gruesse

Re: Femto-Lasik mit Wavefront-Korrektur Optical Express Freiburg

von Frankyboy » 05.11.2012, 09:52

Hallo Schoko,
Schoko78 hat geschrieben:Bin immer noch am staunen wie toll das jetzt ohne Brille ist.
Dieses tolle Gefühl wird Dich auch noch einige Zeit begleiten :D .
Einziges Manko, nachts blenden die Lichter noch.
Das sollte sich bald bessern.
Wenn ich wieder offiziell unbekümmert die Augen reiben darf bin ich restlos glücklich.
Das war auch so ein Meilenstein auf meinem Weg zum ehemaligen Blindfisch. Bei den Damen kommt ja immer noch erschwerend hinzu, dass in den ersten beiden Wochen nach der OP mit Schminken essig ist.
Hab hier öfter gelesen das die Augentropfen keine Konservierungsmittel enthalten sollten. Meine (Hylo-Vision) in der 5ml Packung haben aber Konservierungsmittel drin. Ist das schlecht/schlimm?
Schlimm sicher nicht. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Augentropfen mit oder ohne Konservierungsstoffen, würde ich letzteres bevorzugen. Ich verwendete seinerzeit Hyabak 0,15%, welches keine Konservierungsmittel enthält. Der Hersteller verspricht, dass durch ein Filter in der Flasche das Eindringen von Mikroorganismen und somit ein Verkeimen der Lösung verhindert wird.

Viele Grüße
Frank

Nach oben